Aldi - Bekleidung ab 21.08

B

baldur

Guest
Hallo.

Der Aldi gat ab 21.08 Bike - Klamotten im Angebot.:daumen:
Was haltet ihr von den angebotenen Sachen?:confused:
Besonders die Unterwäsche interessiert mich.

Hab mir davon letztes Jahr so´n Unterhemd, ein paar Handschuhe und die Jacke gekauft. Unterhemd und Handschuhe sind echt ganz OK, allerdings halten die Handschuhe nicht länger als einen Winter wenn du viel damit fährst (war zumindest bei mir so).
Die Jacke vom letzten Jahr hatte einen sehr seltsamen Schnitt, also viel zu weit aber dafür schön kurz:daumen: , so wie die geilen Jacken aus den 80ern :lol:
Naja, bei den Neuen scheint das aber besser zu sein, da steht ja auch "verlängerte Rückenpartie".
Außerdem war bei meiner nach ein paar Monaten der Frontreissverschluss defekt.

Muss halt jeder selbst wissen, ich hab dann im Schlussverkauf ne Gore Jacke geholt, die ist halt schon bedeutend besser, aber kostet halt eben auch gut was.

Gruß Clarjee

o/t:

@sait:
wenn du etwas verschenken willst, solltest du nicht 25 € versandgebühren verlangen... so ein käse ...nur soviel zu strukturell bedingter Dummheit

zu den aldi sachen: ich werds mir auf jeden fall mal ansehen. auch wenn die sachen nur eine saison halten is das immer noch günstiger als wenn man gore für den 10-fachen preis kauft. die sachen von tschibo sind meistens auch ganz gut, hab da mal vor jahren handschuhe gekauft, die hab ich heute noch

schlork!

Die Langarm-Unterhemden sind ganz brauchbar !
Habe 2 Stk. bereits über 2 Winter gefahren und bin ganz zufrieden damit.

Genau wie mit den Ärmellosen von Tschibo die ich teilweise schon 3 Jahre lang im gebrauch habe.

danke für den Hinweis auf die Aldi Aktion. Hab zwar bislang keine gute Erfahrungen gemacht mit Aldi Teilen, aber ansehen werde ich mir die Teile. Von den HAndschuhen hört man auch gutes.
Hat jemand mal die Trikos gehapt?

ich denkmal ich werd da montag auch mal vorbeischaun und mir die lange hose, die handschuhe und die unterhemden mal anschaun...gucken obs halbwegs was is und selbst wenns net lange hält ises bei dem preis ja auch net so schlimm...

hank_the_tank schrieb:
o/t:

@sait:
wenn du etwas verschenken willst, solltest du nicht 25 € versandgebühren verlangen... so ein käse ...nur soviel zu strukturell bedingter Dummheit

zu den aldi sachen: ich werds mir auf jeden fall mal ansehen. auch wenn die sachen nur eine saison halten is das immer noch günstiger als wenn man gore für den 10-fachen preis kauft. die sachen von tschibo sind meistens auch ganz gut, hab da mal vor jahren handschuhe gekauft, die hab ich heute noch

schlork!

Du hast den Gag wohl nicht so ganz verstanden :rolleyes:

Ich hatte mal ein Langarm-Trikot vor ca. 2 Jahre, war nicht mal einen Cent wert das Teil !

Konnte keine Form halten, ein Päckchen Taschentüscher in der Rückentasche und 10 Minuten später hing es Dir in den Kniekehlen.

Aus 2 verschiedenen Jahren hab ich auch noch die Hose, beide haben einen unterschiedlichen Schnitt ! Die eine paßt ganz gut ist aber zu kurz, die andere paßt in der Länge aber sonst nicht wirklich.

Habe das "Trikot" ,die Jacke sowie die Hosen.Winter/Herbstausführung vom letzten Jahr.

Trikot/Hemd:
Juckiges Mesh - mussman öfter tragen bis die Hemden weichgerubbelt sind.
Schwitzig/wenig feuchtigkeitstransport.

Jacke:
Eine Sauna - bis die vollgeschwitzt ist aber angenehm.
Sehr windabweisend .
Nieselfest.
Trocknet innen schlecht->Anziehen ist dann echt eklig und man friert!
Habe deswegen 2 um auf Tour was trockenes anzuziehen.

Hose: (Mit und ohne Hosenträger)

Keine passensde größe für mich aufzufinden-also Ballon oder Wurstpelle.
Polster sind ganz gut.Vertrage allerdings keine Pads->problemsitzer für sehr schmale und harte Sättel.

Meiner Meinung nach riskante Hitzeentwickliung im Bereich des "Kindergeldes"

Die Bikebekleidung ist an sich echt in ordnung aber nicht für den Leistungssport geeignet.(30km/30er Schnitt auf Schotter und dergleichen)

Fazit Für die Normalotour ohne Leistunsanspruch (Bewegungstherapie/Mobilisierung) O.K.

BlingBling schrieb:
Die Bikebekleidung ist an sich echt in ordnung aber nicht für den Leistungssport geeignet.(30km/30er Schnitt auf Schotter und dergleichen)

Hatte mal nen Schnitt von 28 Km/h mit Aldi Kleidung. Ging sogar 100hm hoch und nur 200 hm runter! :lol:

Aldi-Klamotten taugen nur bedingt was.
Sommerhandschuhe: Preis/Leistung gut.

Langarmunterhemd mit Windschutz: nicht gut, da Ärmel viel zu eng geschnitten (bei meinen Ärmchen :rolleyes:) und durch den Windschutz schwitzt man bergauf fürchterlich, um bei der Abfahrt schön auszukühlen. Hätte da noch zwei Stück günstig abzugeben, beide ein/zweimal getragen.

Unterwäsche mit Polster: bis 30km in Ordnung, aber danach drückt sich das Polster unangenehm zusammen. Also eher weniger gut.

Über den Rest kann ich nichts sagen. Ausser über ein kurzes Unterhemd was es mal vor langer Zeit gab: Das würde ich sofort wieder kaufen; gleich fünf auf einmal. Schweiss wird gut von der Haut weg transportiert und hält ziemlich trocken - Sommer wie Winter. :daumen: Aber scheint es nicht mehr zu geben. *schmoll*

Zurück