Mein Kollege will sich dieses Fahrrad nächste Woche kaufen:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_18/OFF02.HTM
Ich hab versucht, auf ihn einzureden, auch weil er ein recht stattliches Gewicht auf die Waage bringt.
Er ist aber keinen Argumenten zugänglich.
"Wieso, ist doch alles dabei, was man sich wünscht: Scheibenbremsen, Federgabel und Nabendynamo. Und vormontiert ist es auch!"
Wie kann ich meinem Kollegen diesen Fehler ausreden?
Was ich mit meinen Anfängeraugen sehe:
- keine nähere Bezeichnung zur Schaltung (also möglicherweise SiS-Schiß)
- keine nähere Bezeichnung zur Federgabel (also Stauch&Bruch)
- keine nähere Bezeichnung zur Scheibenbremse (also Schleif&Juckel)
Oder sehe ich das falsch? Hat schon jemand das Fahrrad aus der Nähe gesehen (von kaufen spreche ich ja gar nicht)?
Was bedeutet eigentlich "vormontiert"? Mein Kollege meint, daß Dingen sei fix und fertig und fahrbereit und alles (incl. Schaltung) korrekt eingestellt.
Für mich bedeutet "vormontiert", daß alle Schrauben von Hand an ihre jeweilige Stelle gesteckt sind, damit das Fahrrad im Reisekarton nicht auseinanderfällt.
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_18/OFF02.HTM
Ich hab versucht, auf ihn einzureden, auch weil er ein recht stattliches Gewicht auf die Waage bringt.
Er ist aber keinen Argumenten zugänglich.
"Wieso, ist doch alles dabei, was man sich wünscht: Scheibenbremsen, Federgabel und Nabendynamo. Und vormontiert ist es auch!"
Wie kann ich meinem Kollegen diesen Fehler ausreden?
Was ich mit meinen Anfängeraugen sehe:
- keine nähere Bezeichnung zur Schaltung (also möglicherweise SiS-Schiß)
- keine nähere Bezeichnung zur Federgabel (also Stauch&Bruch)
- keine nähere Bezeichnung zur Scheibenbremse (also Schleif&Juckel)
Oder sehe ich das falsch? Hat schon jemand das Fahrrad aus der Nähe gesehen (von kaufen spreche ich ja gar nicht)?
Was bedeutet eigentlich "vormontiert"? Mein Kollege meint, daß Dingen sei fix und fertig und fahrbereit und alles (incl. Schaltung) korrekt eingestellt.
Für mich bedeutet "vormontiert", daß alle Schrauben von Hand an ihre jeweilige Stelle gesteckt sind, damit das Fahrrad im Reisekarton nicht auseinanderfällt.