Pimp my Aldi-Fahrrad

MrB

Moin Leute!

Ich suche immer noch ein MTB (hauptsächlich für die Stadt, aber auch offroad tauglich) für mich...
Da bin ich auf folgendes gestoßen: :D

"Trekking-Cromoly-Damen-oder Herrenrad 28''"

Dieses Fahrrad gibt es ab heute bei Aldi Nord und scheint für den Preis (249€) ziemlich gute Komponenten zu haben...

Hier der Link: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_18/OFF02.HTM

Da es rein optisch aber nicht wirklich sportlich aussieht :D und ich ein Budget von 400€ habe, habe ich mir gedacht mir das Rad zu kaufen und dann halt ein bisschen optisch "aufzumotzen"...
D.h.:

- MTB Lenker
- MTB Sattel
- Gepäckträger ab
- MTB Schutzbleche
- Kettenradgarnitur ab
- vllt andere Federgabel

Was haltet ihr davon? :)

mfg,

MrB

Hallo,

halt ich gar nix von. Wenn dieses Fahrrad, dann so wie es dasteht. Aber nicht noch was investieren. Mit einem anderen Lenker und Sattel wird daraus nix brauchbares. Außerdem wenn du ein MTB suchst, dann hat es die falsche Felgengröße, die falsche Geometrie, zu dünne Reifen, usw.

Gruß Walu

? ziemlich schräge und unnütze idee.
bau Dir fuer 350 eur ein NEUES 9fach MTB mit Deore Komponenten zusammen wenn Du schon sparen möchtest.
Bei Interesse und PN gibts Teileliste.

Außerdem wenn du ein MTB suchst, dann hat es die falsche Felgengröße, die falsche Geometrie, zu dünne Reifen, usw.

Muss nich umbedingt ein MTB sein, aber ein wenig offroad tauglich sein...

wiso willst du uns verarschen?

Ob dus glaubst oder nicht... das war ernst gemeint!

bau Dir fuer 350 eur ein NEUES 9fach MTB mit Deore Komponenten zusammen

Ich denk ohne Hilfe krieg ich das nicht hin...
Außerdem denk ich mal, das sich der Aufwand nicht im Verhältnis zu dem steht , was man spart...! Würd mich aber trotzdem freuen, wenn du ein gutes für 350€ zusammenstellen könntest :) Vllt find ich ja welche die mir beim Aufbau helfen ;)

Ich würde es mit einem Henkel pimpen

Einen Henkel zum wegwerfen? oder wie soll ich das verstehen ;)

42129.jpg

versaut dir halt das Gewicht, wiegt über 95gr.

das Mesa fuer 319 hab ich ihm auch empfohlen. Preisknaller.
Evtl. nur die Einschränkung dass der Rahmen keine Disc Aufnahme hinten hat.

Also mehr als Feldweg (ohne Schlaglöcher) würd ich mit diesem Rad nicht riskieren. Für MTB komplett ungeeignet.

Nur weil Shimano draufsteht heißt es lange noch nicht das es sich um einen guten Teil handelt. MTB Gruppen von Shimano lauten Acera, Alivio, Deore, Deore LX, Deore XT, XTR. Ab Deore machen die Teile Sinn. Das Schaltwerk ist gerade bei Billig- und Blendangeboten Klassen über den restlichen Komponenten und kann so seine Präzision im Verbund mit billigst Schalthebeln nicht entfallten.

Wichtig ist vielmehr eine ausgewogene Ausstattung. Um € 400 solltest Du schon ein Rad mit Deore Ausstattung im Versandhandel bekommen. Das oben angeführte Canyon würde ich aufgrund der Laufräder nicht in Erwägung ziehen.

Ich würde mal einen Blick auf das Stoker VII von Transalp werfen oder die Pepperbikes.

... im übrigen mit wenigen Ausnahmen wird heute für Rahmen nicht mehr Stahl, sondern Aluminium verwendet.

Gib 100 Euro mehr aus und kauf dir das Canyon, alles andere ist eh quatsch. Also ich finde es zumindestens sehr fragwürdig mir ein Rad zu kaufen und dann an einem neuen Rad direkt teile zu tauschen - da sollte man sich direkt was kaufen was einem gefällt. Wenn das Canyon nix ist (das ist aber echt gut) dann such nach was gebrauchtem.

Was willst du eigentlich hier für Antworten bekommen?

Vielleicht:
Ist ne klasse Basis zum tunen
Für den Preis kannst du nix falsch machen
Tausch noch die Klingel und die Griffe und du hast ein super bike?

Das ist Metallschrott der hier in Köln an jeder Ampel zu Dutzenden verrostet bis irgendwann jemand mit einem rostigen Lieferwagen vorbei kommt, den Dingern den Gnadenstoß gibt und sie der Widerverwertung zuführt.

Du schreibst, etwa 400,00€ seien drin. Ist für ein MTB nicht viel, aber durchaus machbar.

Allein hier im Bikemarkt findest du etliche, scheinbar gut gebrauchte, in wenigen Minuten suchen.

Canyon ist auch ne Alternative. Auch der Händler in der Nähe kann da vielleicht was mit der Starrgabel und Deoreausstattung samt vernünftigem Kenisis Standard Rahmen machen. Viele Händler verkaufen Gebrauchte im Kundenauftrag.

Aber vergiss doch den Schrott vom aldi und kauf dir dort das Toast, Nutella und so weiter....

Martin

Zurück