Alex Rims DX32

so, per suchfunktion nix rischtches gefunden...
also, AlexRims DX32 gut für street und dirt? wo kann ich die möglichst als laufradsatz beziehen, mit DT-Swiss Onyx um vielleicht auch ma auf scheibe umrüsten zu könn? oder wer würde ne andere nabe empfehlen?
schonma danke für eure hilfe....fabse

such mal im trail forum...

da hats glaub mehrere die ien verkaufen auch komplett...

sonst ein mal hier klicken

schreib denen mal, auch wenn nix auf der page steht.......

Ich hatte die Alex mal mit Magura Naben in meinem Hardtail. Die haben keine Stadtrundfahrt ohne irgend ne neue Delle erlebt. Meiner Erfahrung eine sehr weiche Felge die sich sehr schnell verbiegt. Hab dann Mavic 321 mit Onix vorn und hinten reingemacht:love: . -> Beste wo gibt!

AlexRims produziert für 90% aller felgenhersteller wie z.b sunnringles

mavic ist ne ausname die produzieren selber in frankreich

ich hab auch ne alex weiss aber nicht welche mit ner hope nabe bin zufrieden (bin aber zu 95% im wald unterwegs also sehr selten street o.ä)

die Felge IS stabil. Is natürlich alles ne Frage der Fahrtechnik..Ich bin sie Jahre lang an meinem Trial MTB gefahren. Und sie is sogar gelocht :eek: (wegen Gewichtsersparnis, bitte jetz keine Diskussion obs das bringt oder nich..) und hat auch Sprünge aus über 2m ins Flache ausgehalten. Keine Schläge, Brüche, etc.
Gelocht sieht das dann so aus: Is zwar jetz ne andere Felge, aber nur vom Prinzip her..
die Felge kriegst du z.b. beim Jan Göhrig www.biketrial.de einfach ma ne mail schreiben. Kostet glaub ich 50 euro. Is geöst, gibts in schwarz oder silber, 32/36 Loch, 38mm breit.

Chris

Anhänge

• felge klein.jpg
    felge klein.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 217
Von der Felge hab ich keine Ahnung, aber nimm keine 20mm Onyx-Nabe für vorne. Meine ist nur ein paar Wochen alt und hat schon gewaltig Spiel.

heyy !!

die dx32 iss echt rar hier in ger..

ich hatte sie auch zum streeten, muss aber sagen, dass die echt schwer sind und etwas zu breit für meine tiogas in 2,3
da zeigen die reifen zwar erst, wie breit sie in wirklichkeit sind, haben aber ne plane lauffläche und sind echt fast gefählich,da 0 seitenhalt
die stabilität war echt spitze, ich musste sie schon hart drannehmen, dass die sich verbogen hat

ich hab noch n paar planet-x bmf rims in orange ohne cantiflanke, die sinn genauso wie die dx32, das steht sogar drauf
wenn du interesse hast, kann ich se dir geben.

ich würde sun singletrack oder ähnliches verwenden, da die leichter sind, oder mavic 321...

mhm naja wollte eigentlich welche mit flanke....
hat wer noch n plan wo man die noch herbekommen kann?
halt möglichs gleich als laufradsatz...
achja, hs33 für street und dirt? mir is irgendwie dass die bremse doch eher was für trialer is, oder lieg ich da falsch?

Stimmt, ist ne geile Felge, vor allem super verarbeitet.

Ich hab meine von M2 Bikes & Parts ([email protected]) , die bauen da Buggy-Räder draus.

Kannst ja mal nachfragen ob die die immer noch verkaufen oder besorgen können.

:bier:

D.A.

Zurück