Hallo,
Hat das zufällig schonmal jemand gemacht und Tipps für mich parat?
Danke
Manuel
edit:
Nachdem ich mich gewagt habe, ein kleines Howto:
material:
-warmen/sonnigen tag nutzen, frische luft bevorzugen
-abbeizer der hornbach eigenmarke
-pinsel zum auftragen
-zahnbürste zum lack lösen
-fließendes wasser
-trockentuch
ablauf:
1. Unterlage, z.b. zeitung vorbereiten
2. kurbel satt mit abbeizer eintupfen
3. warten, auf der flasche steht 15 - 45 minuten. ich konnte mich eher an den 15 minuten orientieren. lach löst sich an einigen stellen ab.
4. mit der zahnbürste rubbeln
5. wenn schon viele kleine lackteilchen auf der kurbel rumfliegen und es unübersichtlich wird unter fließendes wasser gehen und mit zahnbürste alles abspülen
6. abtrocknen
7. 2. - 6. wiederholen, bis der lack ganz ab ist
Dauer: ca. 1,5 std
Fazit: ich habe jetzt die alfine kurbel in aluminium "raw" sieht gut aus, passt erstmal nicht zu den polierten sachen. aber zum polieren hab ich keine geräte da... da muss ich nochmal was suchen. lackreste aus den schraubenlöchern und dem spalt der linken kurbel hab ich nicht raus bekommen, sieht man aber auch nicht.

mehr bilder in meinem album
Hat das zufällig schonmal jemand gemacht und Tipps für mich parat?
Danke
Manuel
edit:
Nachdem ich mich gewagt habe, ein kleines Howto:
material:
-warmen/sonnigen tag nutzen, frische luft bevorzugen
-abbeizer der hornbach eigenmarke
-pinsel zum auftragen
-zahnbürste zum lack lösen
-fließendes wasser
-trockentuch
ablauf:
1. Unterlage, z.b. zeitung vorbereiten
2. kurbel satt mit abbeizer eintupfen
3. warten, auf der flasche steht 15 - 45 minuten. ich konnte mich eher an den 15 minuten orientieren. lach löst sich an einigen stellen ab.
4. mit der zahnbürste rubbeln
5. wenn schon viele kleine lackteilchen auf der kurbel rumfliegen und es unübersichtlich wird unter fließendes wasser gehen und mit zahnbürste alles abspülen
6. abtrocknen
7. 2. - 6. wiederholen, bis der lack ganz ab ist
Dauer: ca. 1,5 std
Fazit: ich habe jetzt die alfine kurbel in aluminium "raw" sieht gut aus, passt erstmal nicht zu den polierten sachen. aber zum polieren hab ich keine geräte da... da muss ich nochmal was suchen. lackreste aus den schraubenlöchern und dem spalt der linken kurbel hab ich nicht raus bekommen, sieht man aber auch nicht.

mehr bilder in meinem album
Zuletzt bearbeitet: