Alienation Rims 26" vs. Atomlab

Guten Tag,

ich bin im dem 26" Sektor etwas neu. Naja jedenfalls hat sich Gestern bei einem etwas unsanften Flair die Hinterradfelge verabschiedet (Alexrims DM24 is nicht so die bombe die Felge aber naja.). Jedenfall würd ich ganz gern was stabileres haben. Hier werden die Atomlab felgen sehr gelobt, leider habe ich nirgends ein Schnittbild der Felgen finden können, so dass man mal beurteilen kann was die aushalten.
Die Alienationfelgen sehen jedoch für mich recht stabil aus. Hat jemand damit erfahrungen gemacht? und by the way: Woher zur Hölle bekomme ich in Deutschland 26" Alienationfelgen? Habe in keinem mir bekannten (bike-mailorder; hibike) mtb onlineshop was finden können.

Gruß
Felix

Querschnitt Atomlab Pimplite:
PimpLiteRim.jpg

Atomlab DHR/Pimp
bae0cp82ctm6p0khs.jpg

Die Pimp ist der Nachfolger von der DHR, da hat sich meines Wissens nichts verändert.

Zur Haltbarkeit: Ich fahre die DHR seit über 3 Jahren und habe bis auf wenige, minimalste Seitenschläge nie Probleme gehabt. Wohlgemerkt, ohne wirklich je nachzuzentrieren.
Ich kann die Atomlab uneingeschränkt empfehlen, wobei ich bei harter Fahrweise wirklich nur auf die Pimp zurückgreifen und die Pimplite höchstens vorne verbauen würde.

Ich glaube die Alienation gibts in 26" noch nicht wirklich zu kaufen, bin mir da aber nicht sicher. Evtl. mal bei Shops anfragen die auch die BMX-Versionen führen (ich weiss zumindest von Bikestation-BS).

Zurück