Das mit 9fach zu 10 oder 11 werde ich nicht überstürzen.. mal gucken ob 36z hinten nicht auch reichen..
momentan hab ich ein kleines anderes problem.. ein optisches..
bin gerade am einbauen vom tretarm und dem neuen kettenblatt..
das ganze Umwerfer und Schaltungsgedönst hab ich gestern schon raus geschmissen.. gefällt mir schonmal optisch viel besser..
schön clean am lenker und unten über dem tretlager..
nun habe ich gerade das kettenblatt AUF den Tretarm geschraubt. leider ist dort die kettenführung nicht optimal..
also sie steht nicht lotrecht zwischen hinteren ritzel und kettenblatt
runterspringen tut sie aber nicht.. zumindet nicht in einem kurzen test.
wenn ich das kettenblatt allerdings von hinten an den tretarm schraube, dann wäre die kettenführung deutlich besser vermittelt.
sieht dann aber halt leider irgendwie gebastelt aus. (siehe bild 2)
wie würdet ihr entscheiden?
so ist es gerad eingebaut...
so müsste es um optimal zu vermitteln, gefällt mir aber optisch nicht so.
ist das ne grosse sache wenn die führung nicht optimal ist? solange die kette nicht runter springt sollte ich doch keine grossen nachteile haben oder?
ich nehme an da ich vorne ja 1fach habe, wird sich der zahnkranz dort sicher eh noch einlaufen je nach dem wie die kette drauf liegt...
und vorher mit 3x9 war es ja auch möglich vorne größten kranz und hinten gröstes ritzel zu fahren..