Ich bin weitgehend passiver Nutzer dieses Forums, somit liegt es an der Zeit mal sich aktiv zu machen. Da mir seit längerer Zeit ein Stahlrahmen im Kopf herumgeschwebt ist, habe ich vor 2 Monaten begonnen die nötigen Teile zu beschaffen, um mir einen "neuen" Cyclocrosser aufzubauen. Von meinem "alten" Cyclocrosser" habe ich nur Antrieb und Laufräder mitgenommen, der Rest wird veräußert.
Rahmen All City Mach Man 54cm
Antrieb Shimano Ultegra 2x9 und 105er
Laufräder: Mavic CXP 33 auf Ultegra Naben
Bottom Bracket: Chris King (abgekauft von einem netten User hier im Forum)
Steuersatz: Chris King
Lenker Salsa Woodchipper II
Bremsen: TRP RRL Hebel auf FSA SL-K CX
Schaltung: Microshift BS-A09
Sattel und Stütze: SMP Italia bzw. Thomson Elite
Hier ein paar Fotos dazu: https://flic.kr/s/aHskoy68k3
Ich bin nach ca. 300 Km rundum zufrieden und hatte länger nicht mehr so viel Spaß mit einem Bike. Ich hatte oft gelesen, dass Stahl schön federt und kann es nur bestätigen. Der Rahmen ist super verarbeitet und hat letztendlich das Rennen gegen einen Surly Cross Check gemacht. Der Salsa Lenker ist sowieso ein Traum, viele Griffpositionen die mir sehr entgegenkommen. Das Schalten mit den Lenkerend-Microshifts ist für mich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase total unkompliziert. <- Hab mir zwar vor der Anschaffung Gedanken darüber gemacht, bin aber froh meinem Bauchgefühl nachgegeben zu haben. Nachdem ich einem netten User hier sein Chris King Innenlager abgekauft hatte, musste ein Chris King Steuersatz auch gleich her. Ist alles kein muss...aber geil
Neue Laufräder kommen auch bald drauf....die muss ich aber noch einspeichen!
So das wars, wer Fragen hat kann gerne Schreiben!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien
Andreas
Rahmen All City Mach Man 54cm
Antrieb Shimano Ultegra 2x9 und 105er
Laufräder: Mavic CXP 33 auf Ultegra Naben
Bottom Bracket: Chris King (abgekauft von einem netten User hier im Forum)
Steuersatz: Chris King
Lenker Salsa Woodchipper II
Bremsen: TRP RRL Hebel auf FSA SL-K CX
Schaltung: Microshift BS-A09
Sattel und Stütze: SMP Italia bzw. Thomson Elite
Hier ein paar Fotos dazu: https://flic.kr/s/aHskoy68k3
Ich bin nach ca. 300 Km rundum zufrieden und hatte länger nicht mehr so viel Spaß mit einem Bike. Ich hatte oft gelesen, dass Stahl schön federt und kann es nur bestätigen. Der Rahmen ist super verarbeitet und hat letztendlich das Rennen gegen einen Surly Cross Check gemacht. Der Salsa Lenker ist sowieso ein Traum, viele Griffpositionen die mir sehr entgegenkommen. Das Schalten mit den Lenkerend-Microshifts ist für mich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase total unkompliziert. <- Hab mir zwar vor der Anschaffung Gedanken darüber gemacht, bin aber froh meinem Bauchgefühl nachgegeben zu haben. Nachdem ich einem netten User hier sein Chris King Innenlager abgekauft hatte, musste ein Chris King Steuersatz auch gleich her. Ist alles kein muss...aber geil

Neue Laufräder kommen auch bald drauf....die muss ich aber noch einspeichen!
So das wars, wer Fragen hat kann gerne Schreiben!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien
Andreas