Aufbau Salsa Fargo TI Custom (provisorische Teileliste im Eingangspost)

Anzeige

Re: Aufbau Salsa Fargo TI Custom (provisorische Teileliste im Eingangspost)
Bin bei Poison Bikes (nach Beratung und Vermessung) heute fündig geworden. Rennlenker war einfach nix für mich. Bin in meiner Jugend und Kindheit nur MTB gefahren und hab mich heute auf dem Ding gleich wohl gefühlt. Da brauchte ich auch nicht lang überlegen. Wird also keinen Aufbau geben. Sorry.
 
Keine Überraschung, war mir schon irgendwie ziemlich zu Beginn klar...

Dann viel Spass mit deinem Poison Fahrrad. Hatte auch mal ein Poison, fand die Qualität aber nicht wirklich überzeugend. Aber bei den Preisen darf aber vermutlich auch nicht mehr erwarten, sind trotzdem gute Räder. Für deine Ansprüche wird es mehr als reichen :daumen:
 
P oder C Line?
Falls das Dropbarthema doch nochmal aufkommt :D

Achja, ein bisschen vermiss ich mein Piniongetriebe schon..
 
Damit ist das Thema durch.
Die C-Line hat die Schaltansteuerung außen, da könnte man was frickeln.
Davon ab fährt sich die Kombi schon super, genau so hatte ich das auch.
 
Bin bei Poison Bikes (nach Beratung und Vermessung) heute fündig geworden. Rennlenker war einfach nix für mich. Bin in meiner Jugend und Kindheit nur MTB gefahren und hab mich heute auf dem Ding gleich wohl gefühlt. Da brauchte ich auch nicht lang überlegen. Wird also keinen Aufbau geben. Sorry.

Na das hast du sicherlich alles richtig gemacht :daumen: Ich vergebe dir, dass es keinen Aufbaufred geben wird. Unter einer Voraussetzung: Du musst dein Poison ausgibig mit Wort und Bild hier dokumentieren, ok? :winken:

P 18 Gang mit belt. Fand ich einfach extrem komfortabel zu fahren und zu schalten.

Von dem P1.18 träume ich auch noch. Vielleicht realisiere ich mir auch mal ein Velo mit dem genialen Getriebe und Riemen :D
 
Heijeijei das war eine Aktion!
(@Latura :threadtitel ändern/anpassen wäre hilfreich)

Ich wünsche für @Latura , nun die richtige Wahl getroffen zu haben und vor allem viele richtig schöne Stunden auf seinem neuen Rad! Wenn ich mich für solch ein Rad, auch in dieser Preisklasse, entscheiden wollte, würde ich mich aber noch etwas umschauen - da gibt es noch einige sehr schöne Titan-Räder, welche eine ähnliche Geometrie aufweisen, wie es sich der threadersteller wünscht.
Aber gut. Nun ists durch und gut ist (hoffentlich....) ;)
 
Heijeijei das war eine Aktion!
(@Latura :threadtitel ändern/anpassen wäre hilfreich)

Ich wünsche für @Latura , nun die richtige Wahl getroffen zu haben und vor allem viele richtig schöne Stunden auf seinem neuen Rad! Wenn ich mich für solch ein Rad, auch in dieser Preisklasse, entscheiden wollte, würde ich mich aber noch etwas umschauen - da gibt es noch einige sehr schöne Titan-Räder, welche eine ähnliche Geometrie aufweisen, wie es sich der threadersteller wünscht.
Aber gut. Nun ists durch und gut ist (hoffentlich....) ;)

Er hat es genau richtig gemacht. Mag schon sein, dass es da draussen ähnliche vielleicht auch passende Räder gäbe. Aber er war bei Poison, hat sich dort beraten lassen, das hat offenbar gepasst, also wird auch dort gekauft. Hätte er nicht dort gekauft obwohl alles passt, das wär dann etwas, sagen wir mal, komisch gewesen.
Ich bin absolut beim TE, kann alles nachvollziehen wie er denkt, auch wenn er ab und zu umgeschwenkt ist. Vermutlich wäre ich eben gleich :DIst halt so wenn man nicht so viel oder keine Erfahrung hat. Er wendete sich an uns, wir schimpfen uns ja Forum, das ist richtig so.
 
Zumal die Auswahl an Titan-MTB/Tour-Hybriden mit Pinion dann auch bei anderen Herstellern eher eingeschränkt ist. :D Das einzige womit ich immer noch ein bischen hader ist die Gabel. Die Testräder mit Federung haben schon verdammt viel Spaß gemacht, aber habe mich aus Robustheits- und Gewichtsgründen dann für eine Titangabel entschieden. Naja eine Federgabel kann ich immer nochmal einbauen, wenn ich Lust drauf habe. Bilder kommen natürlich sobald ich das Rad habe, aber das kann wie gesagt ein paar Wochen dauern. Die haben wohl momentan gut Aufträge.

@Spooniak

Sorry ich schick den Sattel einfach zurück. Da krieg ich ja den vollen Kaufpreis wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir mal ehrlich. In der Hauptsache ging es hier ja nur um eins. Und so geschah es dann auch... es 'musste' aus Titan sein :p.
Nix für ungut. Außer der Brille bin ich mir zu geizig für das Material.
Trotzdem schade um den Aufbaufred. Aber alles in allem und wenn das Poison gut passt und es dadurch auch gern gefahren wird, alles richtig gemacht.
Und wenn mal was ist, wird der neue Montageständer benutzt :daumen:.
 
Ja, muss einfach wieder ans Bike.
Es war sogar ne SL. Da is ne Grit ja praktisch unfahrbar :ka:
Ich versuch mir noch einzureden, dass 100g keine 300€ wert sind und man 1,4" auf 1,5" auch lässig beiliegend adaptieren kann.

Egal, bis zum Urlaub wäre keine von beiden hier. Damit hab ich mir 10 Tage weitergrübeln erschlichen.
(Hoffentlich auch genug Zeit um die Lefty ausm Kopf zu kriegen :lol:)
 
Ach herrje...ich hab auch den Blog gelesen und festgestellt das ich schon 60 und nicht erst 45 Jahre alt geworden bin.
Nee, nee...Titan ist nix für mich (nicht mal die schönen alten von Quadral :daumen: ), aber ich habe nun beschlossen nicht mehr an meinem Vagabond von 2018 rumbasteln zu lassen sondern ein Fargo zu kaufen (endlich, es stand schon zwei mal auf dem Wunschzettel).

Aber da die Dinger immer ausverkauft sind, wird es auch so mal wieder spannend und da es dieses Jahr wohl keine Bikemessen geben wird, frage ich mich...
Wann, wo, wie gibt es das Fargo Modell 2021 ?
Nicht das ich sehr wählerisch wäre...aber der "Knick" im Oberrohr, vom Ti, stört irgendwie mein "Harmonie-Gefühl" und auch das damalige Modell mit den 27,5 Rädern war so garnix für mich, obwohl es auch keinen sooo großen Unterschied macht.
Nur habe ich keine der berühmten Teilekisten und "schrauben" kann/will ich nicht. Es muss also quasi "vom Band" her schon passen.

Probefahren will ich natürlich auch noch, was irgendwie...vor der Entscheidung ein Fargo zu kaufen kein Problem gewesen wäre, denn bei uns in Berlin -> Goldsprintshop stand immer eins im Laden. jetzt natürlich nicht mehr und auch Online ist noch keins gelistet.

Dieses "haben wollen und zwar sofort" Gefühl kennt hier sicher jeder und vielleicht weiß jemand ab wann mit der Vorstellung des neuen Modells zu rechnen sein könnte.

Daaaanke...
 
Nur falls es jemanden interessiert -> ich brauche wohl ein Fargo in Large.
Ok, das war nicht soo interessant, interessant könnte es für jemaden sein der ein Salsa Frago Apex 1 in Medium sucht, denn die Jungs http://thegentlejaunt.com/ haben noch eins (original verpackt und noch nicht zusammen gebaut) in ihrem Lager stehen.
Nutzt mir leider nix, aber vielleicht ist ja noch wer auf der Suche....

ciiaooo

ps.stand 12.08.2020 14.00 uhr
 
Zurück
Oben Unten