All Mountain 1 SL

el Lingo

Rauhbein
Registriert
14. Mai 2005
Reaktionspunkte
1.303
Ort
Braunschweig
Kann jemand ein paar Infos zur All Mountain geben? Die sieht ja schon sehr lecker aus und mit dem Gewicht finde ich sie sehr interessant.
Wie Freeride-tauglich ist sie? Vergleichbar mit einer Z150?
 
We built the All Mountain to conquer the entire mountain. It’s a balanced fork that shines on both the climb and the descent. The All Mountain is chocked full of features such as ATA and TST, but is still one of the lightest long travel single crown forks on the mountain. This is the perfect utility fork for the bike that does it all.
- 120mm to 160mm Travel
- TST 5 & ATA Adjustability
- Air Spring
- Alloy FR Steer Tube & Crown
- 32mm Alloy Stanchions
- 6” Post Mount (Max Disc 8”)
Additional Feature:
- QR20 Drop Outs
& Quick Release Axle


Das sind die Infos von der Marzocchi Homepage und ich finde wenn du eine Freeridegabel willst, solltest du lieber nach der 66 gucken, die ist eher für härteren Freeride.

Die AM 1 SL geht halt eher in Richtung Enduro und All Mountain, wie der Name ja schon sagt ;)
 
Naja, eine Z150 oder Z1 hat auch nur 32mm Standrohre und ich bin der Meinung, dass sie stabil genug ist, um sie auch mal härter ran zu nehmen. Zumindest mache ich das bis jetzt mit meiner.
 
Meine war sofort defekt, hat die komplette Luft verloren. Davor war sie aber schön soft und die schnellspann Steckachse ist genial. Mehr kann ich aber erst sagen wenn sie wieder zurück ist, hat ja nur eine Ausfahrt gehalten :(

gon
 
mit nem canyon nerves es7 und der all mountain SL!!! wiege nur 65kg und meiner meinung nach sind bisher 2,5 meter drops kein problem für den rahmen!!!^^ also will ich mit der neune gabel (a.m.sl) mal 3 meter in angriff nehmen!!!
 
Zurück
Oben Unten