All Mountain Bike von transalp24

Hi,

hab nen kurzen Blick drauf geworfen. Da wird m.M. nach mit dem "All Mountain" Begriff hausieren gegangen.

Wenn für Dich "All Mountain" der gängigen Def. nach, schnell den Berg runter schnell den Berg rauf - also ein Bike für alle Fälle bedeutet, dann wirst Du mit dem Teil keinen Spass haben, weil das ein FR Rahmen ist, auf dem einfach ein AllMountain Aufkleber pappt.

Gruß
Peter

Servus

im Endeffekt ist das Bike halt ein (Touren) Freerider. Wenn du kein Höhenmeterfresser bist sicher keine schlechte Wahl:

-Viergelenker
-Den X-Fusion Dämpfer kannst du per Pro-Pedal für längere Bergaufpassagen feststellen
-Die Gabel kannst du per ETA absenken
-Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top

einzig negativ ist evtl. der Rahmen, was aber auch nur ins Gewicht fällt, wenn du relativ schwer bist,öfters mal in den Bikepark fährst, und wie blöd rumdropst.

Hi.
Überlege auch gerade mir ein Kinsis Rahmen von transalp zulzuegen um ein Touren-Fully aufzubauen. Dachte da an den Viergelenker unter der Rubrik Rahmen-Gabel-Sets mit dem XFusion Dämpfer für 379 Euro. Der Rahmen ist doch für nen etwas schwereren bzw Größeren Kerl gut geignet, auch als Allo-Mountain-Bike ne gute Wahl. Oder was meint ihr dazu, pefro und machiavelli?

Bei mehr Gewicht würd ich eher den Freeride-Rahmen nehmen. Lass dir von Transalp einfach einen Luftdämpfer reinbauen und stell ihn hinten auf 125mm Federweg.

Der andere wäre fürn AllM-Bike federwegsmäßig einfach zu schwachbrüstig.

Du musst halt aufpassen dass du keine Gabel kaufst, die zu niedrig baut.

Zurück