All Mountain oder Enduro Felge in Silber

Kann mir jemand eine gute All Mountain oder Enduro Felge in Silber empfehlen? Mir ist noch keine über den Weg gerollt. Oder habe ich einen Hersteller vergessen?

Danke schon mal im Voraus.

Mir fällt da spontan die Mavic EX 721 ein.

Wenn es noch etwas breiter sein darf: Die Supra D (Maulweite 25mm) von Alexrims gibt es auch in silber.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz schlecht aus.

die mavic XM719 ist zu sehr All-mountain und für reifen breiter als 2,35 dann wirklich zu schmal.

die mavic EX721 ist eigentlich zu sehr downhill. wenn dich das hohe gewicht nich stört, bist du mit der aber gut bedient.

felix

@100 oktan:

was willst du denn für reifen drauf bauen? 2,25"? 2,4"? dicker?

ich bin ja schon lange am überlegen, ob ich mal einen satz ZTR felgen in silber eloxieren sollte - scheint eine marktlücke.

felix

@100 oktan:

was willst du denn für reifen drauf bauen? 2,25"? 2,4"? dicker?

ich bin ja schon lange am überlegen, ob ich mal einen satz ZTR felgen in silber eloxieren sollte - scheint eine marktlücke.

felix

welche ZTR?
meiner meinung nach - keine gute idee, eine leichtbaufelge für enduro zu verwenden.

zumal die ösen sowieso beim eloxal-säurebad wegrosten würden.

sollte er ernsthaft enduro betrieben, kommt nur die ex721 in betracht!
wobei die auch schon schnell eindellen kann, wenn man mal mit zu wenig luft fährt.

Zuletzt bearbeitet:
welche ZTR?
meiner meinung nach - keine gute idee, eine leichtbaufelge für enduro zu verwenden.

zumal die ösen sowieso beim eloxal-säurebad wegrosten würden.

sollte er ernsthaft enduro betrieben, kommt nur die ex721 in betracht!
wobei die auch schon schnell eindellen kann, wenn man mal mit zu wenig luft fährt.

deine beiträge stotzen mal wieder vor fachkompetenz.

keine ahnung, von welcher felge hier die rede ist, aber hauptsache seinen senf abgegeben.

die ZTR, keine dieser reihe, hat ösen und lässt sich dadurch eloxieren.

ebenso sind genug fahrer mit der ZTR arch (19mm bei 420gr) und ZTR Flow (22,5mm bei 470gr) problemlosunterwegs.

dass man solches material ordentlich aufbauen muss, um lange was davon zu haben, ist klar.

felix

Hi!
......oooohhhh kayn! Immer wieder! :rolleyes:
Es geht um Enduro. Da käme eine Arch oder Flow schon in Betracht, leider gibt es sie nicht in silber, aber was nicht ist, muss ja nicht so bleiben. Da bleibt zur Zeit wahrscheinlich wirklich nur die EX721 silber übrig.
....... wusstet Ihr eigentlich, das wenn man mit 'nem Auto zu wenig Abstand hält, es auch schnell eindellen kann? ;)
Gruss
Z.

Hi!
......oooohhhh kayn! Immer wieder! :rolleyes:
Es geht um Enduro. Da käme eine Arch oder Flow schon in Betracht, leider gibt es sie nicht in silber, aber was nicht ist, muss ja nicht so bleiben. Da bleibt zur Zeit wahrscheinlich wirklich nur die EX721 silber übrig.
....... wusstet Ihr eigentlich, das wenn man mit 'nem Auto zu wenig Abstand hält, es auch schnell eindellen kann? ;)
Gruss
Z.

hey, du kommst genau richtig.

baut doch mal die nope enduro in silber!?

felix

Hi!
Jau Felix! Aber wie hoch sind die Nachfragen nach silbernen Felgen wirklich??? Das ist immer 'ne Stückzahlfrage, die macht nämlich auch eine Felge schussendlich bezahlbar.
Gruss
Z.

die felge bleibt doch gleich, musste doch nur in nen anderes bad werfen.

hier bei uns in der galvanik kost so nen bad, wenns neu angerührt wird 5-10€.
einfach 100 felgen ausm produktionszyklus rausnehmen und statt schwarz einfach silber eloxieren. geht ja nicht um exotische farben, wo der ton genau passen muss.

das kann so viel nicht mehr kosten.
ihr wäret dann die ersten!
ich werd schon ab und an gefragt.
wenn nur der stan die ZTR alle auch optional in silber machen würde, aber nein, stattdessen lieber die 355d weiß pulvern lassen.
alles modeopfer ;)

felix

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs!

Wie siehts grundsätzlich mit der Qualität von Alexrims aus? Sind die am Stoss geschweißt? Worauf muss ich achten? Was ist gut, was ist weniger gut. Wie sind Alexrims grundsätzlich einzustufen.

Meine MAVIC reißen an den Ösen immer längs auf.

Danke scho mal im Voraus!

Noch zu Eueren Fragen:

Fahre nen 2,35" Fat Albert.

Mein Einsatz ist dann wohl eher All Mountain. Sachen wie 601 oder Pianaura am Gardasee bin ich aber auch schon gefahren. Sollte also schon ein bissl was ab können.

Hi!
Welche Alex meinst du denn genau?
Wenn Mavicfelgen an den Ösen einreissen, liegt das aber eher an zu hoher Speichenspannung.
Gruss
Z.

z.B. Alex
SX44 -> nicht geschweißt

XCR100d -> laut Homepage für CC und All Mountain (wie passt das zusammen?)

SUPRA28 -> laut Homepage nur in Schwarz -> alle anderen Felgen gibts auch in Silber -> wurde Silber vergessen oder gibts die wirklich nur in Schwarz?

Hätte gerne eine geschweißte Felge. Ist dieser Wunsch unbegründet?

Zurück