All Mountain oder Enduro

ja hast schon recht, ich möchte an sich auch nichts an den Komponenten ändern. Ist nur rein aus Neugier da ich wenig Erfahrung damit habe...

Ich eiere momentan zwischen diesen zwei Bikes:

CUBE Stereo 140 HPC Race 27.5 petrol´n´red

Neuron 7 | CANYON DE

Kann mich nicht entscheiden...
Ich werde ca. 70% Trails, Wälder, Touren etc. fahren und 30 % Berg-Abfahrten und gerne auch mal den Bikepark ausprobieren...
 
Bikepark hatte ich bis jetzt noch nie gehabt, denke würde mit leichten flowcountrys starten... ich denke richtig DH ist nichts für mich
Was mich irritiert, ist dass du 30% Park vorhast und Trails in den Bergen fahren willst.

Ich bin vor gut zehn Jahren öfter in den "Münchner" Voralpen unterwegs gewesen, damals waren die Bikes noch viel kompakter und steilwinkliger als heute, aber ich hatte 150-180mm Federweg. Und es war verdammt haarig manchmal (Herzogstand, Jochberg usw.).

Wenn du also das mit Park und Trails ernst meinst, ist das Neuron falsch und sowas wie das Spectral wäre schon besser, wenn nicht Torque.
Anderenfalls reicht das Neuron dreimal aus.
 
Also ich bin da ja auch gerade wochenlang rumgeeiert, hab mich aber am Ende für das Enduro entschieden.
Mich reizen allerdings auch verwurzelt DH-Sachen und höhere Drops/Sprünge, allerdings wohl erst 2022. Dieses Jahr erstmal wieder eingrooven.:)
Und an die Isar werd ich damit auch fahren xD

Im mittleren Federwegsbereich gibt es einiges, mit dem Du glücklich werden könntest, allerdings mit Lieferzeit verbunden:

Radon Skeen Trail 9.0 oder 10.0 130/120 Lieferbar wohl im Mai
Radon Slide Trail 8.0 150/140 Lieferbar KW 24
Radon Slide Trail 9.0 Lieferbar KW 18

Und mein absoluter Favorit:

Nukeproof Reactor (Als 27.5 oder 29 erhältlich):

Nukeproof Reactor 290 Comp Alu Mountainbike 2021 | Bikemarkt.MTB-News.de (mtb-news.de)

1614324380754.png
 
Was mich irritiert, ist dass du 30% Park vorhast und Trails in den Bergen fahren willst.

Ich bin vor gut zehn Jahren öfter in den "Münchner" Voralpen unterwegs gewesen, damals waren die Bikes noch viel kompakter und steilwinkliger als heute, aber ich hatte 150-180mm Federweg. Und es war verdammt haarig manchmal (Herzogstand, Jochberg usw.).

Wenn du also das mit Park und Trails ernst meinst, ist das Neuron falsch und sowas wie das Spectral wäre schon besser, wenn nicht Torque.
Anderenfalls reicht das Neuron dreimal aus.
Was hat haarig mit dem Federweg zu tun. Es gibt genug welche diese Wege und Trails mit 130mm Federweg kontrolliert gefahren sind. Ich versteh deine Aussage nicht.
 
Zurück
Oben Unten