"aller anfang ist schwer" oder "ich bin zu alt für die sche...e"

macht den kleinen doch nicht so fertig;) glaubt halt weil er schon im Dreck gelegen hat, dass das auch schon Dirt ist :cool:

also ich bin 14 zuerst hatte ich ein big hit 3 und jetzt n bergamont big air team und muss hier echt mal sagen, dass es mich schon so oft auf die fresse gehauen hat, dass ich mir auch erstmal was 2mal überlege und nicht einfach drauflosfahr.

Das sind so Leute, die ich HASSE !!! :mad:

Hey kleiner, hat dein Bonzen-Daddy dir die Bikes besorgt oder was ?
soll ich dir sagen warum du dich höhst wahrscheinlich öfters aufs fressbrett gelegt hast?
Weil du gleich mit nem dicken Big Hit 3 Fully anfängst und wahrscheinlich überhaupt keine ahnung hast, was "Line suchen" überhaupt bedeutet !!!

GaGa :cool:

nee hab 2 jahre dirt gefahren und hab mir dann die bikes zusammen gesparrt.
Und wenn irgendwelche andere kids solche bikes von ihren eltern bekommen find ich das auch in ordnung, ihr würdet auch nicht nein sagen wenn ihr eins haben könntet

nee hab 2 jahre dirt gefahren und hab mir dann die bikes zusammen gesparrt.
Und wenn irgendwelche andere kids solche bikes von ihren eltern bekommen find ich das auch in ordnung, ihr würdet auch nicht nein sagen wenn ihr eins haben könntet

hmm..ganz ehrlich?? ....... nicht mal geschenkt würde ich so eine Schaukelkiste fahren..:D
Warum? Na ganz einfach, die Kisten fahren doch fast von selbst. Damit kann doch fast jeder schnell fahren. laaaaangweilig!!

Ich bin Freeride auf Dirt umgestiegen... rockt mehr..:daumen: :love:

naja wenns manche nicht glauben wollen dass papi mir die bikes nicht in den arsch gestopft hat ist mir das auch egal.
ich finds nur nicht in ordnung wie manche über die kinder reden; wenn ihr dann im altersheim sitzt muss sich auch jemand um euch kümmern. und wer is das dann? bestimmt kein anderer opa

Ist das nun zum Sandkastenthread verkommen?

Kiddies die andere um ihr Spielzeug beneiden und nicht gönnen sind absolut das schlimmste. Genau über diese gings hier ja auch anfangs.
Was hat Dein Rad gekostet? Springst Du damit nen Backflip? .....

Hät ich nen Sohn würde ich ihm auch nen anständiges Radl kaufen, wenn er damit auch fährt. Was is da nun schlimm drann?

Brav Zimmer aufräumen und Hausaufgaben machen, dann klappts vielleicht auch mal mit nem anständigem Radl

Man ist nie zu alt! :D Hab auch erst jetzt mit 37 angefangen, bin halt wie viele alte Säcke vom FR gekommen. Aber Dirten ist viel geiler ;)

Die Erfolge kommen nicht von selbst! man muss halt zum einen das Springen neu lernen und zum andern die Angst vor der Line verlieren
.
Im FR landet man ja eigentlich nie im nose dive, beim Dirten immer, aber richtig lustig ist der mentale Umstieg vom table auf doubles :D (wenn da plötzlich nix mehr in der Mitte ist) :lol:

Aber das ist ja alles noch total einfach! fang erstmal an, solche Sachen wie rückwärts rollen zu üben. Das frustet ;) Ich hänge jetzt seit 2 wochen dran, weil ich wegen meiner Schulter nicht springen kann. Und mehr als 5 m schaffe ich noch nicht:heul:

MUT ZUR LÜCKE sag ich da nur :D :D

Es wurde aber schon echt fast alles Wichtige gesagt, denke ich.
Man sollte sich auf keinen Fall im gehobenen Alter noch an den Kids orientieren. Kids sind auch noch viel beweglicher / gelenkiger als wir älteren Semester. Wo sich die Kids lang machen, abrollen und erschrocken drein blicken, brechen wir uns im ungünstigsten Fall schon die Knochen.
Je älter man wird desto mehr wird dieser Sport zur Kopfsache.

Allerdings ist es wirklich praktisch wenn man nen paar jüngere oder einfach nur erfahrenere Biker dabei hat, sodaß man sich gegenseitig Tips geben und pushen kann. Übung macht den Meister!

Also 30 sollte man sich schon auch noch anständig abrollen lassen. Hier gehts ja nich um 50 jährige. Dumm is natürlich wenn man 10 Jahre vorher überhaupt kein Sport gemacht hat.

Übung im Abrollen kommt mit dem Hinfliegen und darin sollte man mit 30 langsam Übung haben :D

Ich denke aber auch das ist generell Typ bedingt.
Es gibt auch unter den Jugendlichen unterschiede. Der eine lernt das schnell und der andere braucht etwas länger.

Einzig ist das man als U30 Mensch mehr Gedanken über mögliche Sturzgefahren macht.
Auch eine gewissen Verantwortung gegenüber Beruf, Familie usw. spielt da eine Rolle. Mal eben 4 Wochen im Krankenhaus liegen, kann einem schon den Job kosten.
So ein Teenie hat doch nur die Sorgen, als das er sich überlegt, wie er am stressfreiesten den nächsten Schultag überlebt..

Also Leute...schön weiter üben und nicht übertreiben...:daumen:

Zurück