allerhand Ungewöhnliches

prugna schrieb:
Nein!

Ja! (Und für unsere neuen Freunde: Jo!)
.
.
.
beyond 29er...
1752136zoll.jpg

You aint seen nothing yet.

attachment.php

bei dem karate monkey rollen sich mir die fussnägel hoch - nicht (nur) wegen dem doppellenker, sondern vor allem wegen den schlauchschellen an der rohloff.

BWUAHAA

wenn der besitzer damit dann zur eisdiele fährt, zieht sich die schnellspannernabe beim ersten antritt krumm - und ab is der schöne lack. aber vermutlich wird das teil garnicht gefahren...

lelebebbel schrieb:
...aber vermutlich wird das teil garnicht gefahren...

... wenn du dich mal nicht täuscht ;) (wobei ich deine meinung zu dem aufbau voll und ganz teile)

der eigner heisst sheldon brown und hat vermutlich mit dem einen gang, freilaufend und gefixed, schon mehr kilometer alleine zurück gelegt wie 90% der versammelten gerade mal zusammen zustande bringen :D

ausserdem hat er 'nen hang zu, hrm, "aussergewöhnlichen" creationen :)

ciao
flo

zu dem schluss, dass der gute damit eher nicht fährt, komme ich eigentlich nur wegen dem schnellspanner. grade er sollte ja wohl genug druck in den waden haben, um das ding krumm zu ziehen :) vielleicht aber auch nur ein spass/testaufbau, bzw. schnellspanner nur als provisorium. wer weiss.

anyways, hier nochmal was ungewöhnliches. nachdem ja öfter mal die frage nach "nichtschaltungs-kettenblättern" hier aufkommt :D

http://www.bikecult.com/works/chainring.html ->

AJalfa1913.jpg
chrgarmstrong.jpg
heroCHRG.jpg

(der 3. wär' doch was für "cycles for heroes"! )

So kann ein 1x1 auch aussehen, interessant. Sehr schlau von Surly, daß sie da Anlöter dranpacken.

11091surlywhite01-med.jpg

11091surlywhite02-med.jpg

Meint jemand einschätzen zu können, um welche Rahmengröße es sich da handelt? Sollte ein 16er sein, oder?

Größer siehe Gallerie.

Gerolf

chickenway-user schrieb:
26 x 1" is ehh generell häßlich.

Findsch nisch. Den Conti Grand Prix mit Skinwall find ich sehr schön. Bei dem Surly hier sieht´s durch die kleine Größe etwas komisch aus. Das tolle an Discaufnahmen: da passen dann auch 28er mit Rennschlappen rein...

Gerolf

gerolf schrieb:
Findsch nisch. Den Conti Grand Prix mit Skinwall find ich sehr schön. Bei dem Surly hier sieht´s durch die kleine Größe etwas komisch aus. Das tolle an Discaufnahmen: da passen dann auch 28er mit Rennschlappen rein...

Gerolf

ja, mit 28ern würds vermutlich wieder gut ausschauen (wobei, dann die scheibenbremsen...) aber gerade bei einem rahmen mit reifenfreiheit für 3" (kuck mal wieviel abstand da von tretlager zu reifen ist...) sind die 1" rein optisch unpassend.

@m2000: hmm, da müßte man jetzt diskutieren, ob der düsenantrieb einen zweiten gang darstellt oder nicht.

Zurück