Alles GA oder was?

ja was denn nun? GA ist mir klar, aber dann: da wird unterschieden zwishen GA1 (%60-70%*) und GA2 (70%-80%)oder auch nicht. was bring eigentlich GA2?
die selbe geschichte bei KA einmal wird unterschieden, ein anderes mal wieder nicht, und das beliebig bis KA4. ist es tragisch wenn ich mit hoher kadenz im breich 70%-80% fahre wenn ich eh alle ausgangswerte pi mal daumen ermittelt habe, also ohne conconi oder gar leistungsdiagnostik? ist es sinnvoll sich so streng an die werte zu halten?

sf

* bezogen auf HFmax

Bin da kein Experte, aber ich würde sagen, dass die Unterscheidung zwischen GA 1 und 2 sinnvoll ist, weil GA 1 die effektivere Art ist, die Grundausdauer zu trainieren und GA2 sinnvoll ist, um den Körper an Wettkampfsbelastungen zu gewöhnen. Bei KA ist das ähnlich. KA1 hilft, generell etwas mehr Power auf's Pedal zu bringen, KA 4 dient dem Training von Belastungsspitzen wie kurzen Sprints und knackigen Anstiegen.

Ob man jetzt wirklich vier Unterscheidungen braucht, wage ich aber zu bezweifeln. Da sind, je nach Tagesform, die Übergänge sicher fließend!

Widerlegt mich ruhig, ich trainiere nach Lust und Laune locker oder heftig.:)

Bei GA1 wird dein Körper an lange tripps gewöhnt. z.B ein marathon läufer hat eine sehr gute GA1 voraussetzung.

GA2 hilft dir schneller zu fahren. Wenn du gut im GA2 Bereich
bist kannst du lange Zeit mit einem hohem schnitt fahren.

GA 1 ist aber doch noch das wichtigste weil du auf den GA 1 Block
alles andere aufbauen kannst. Also kein GA 2 oder interval ohne GA 1.

Häää??? GaGa? Ga1 Ga2 Ka4 ?

Ist das sone Yps Agentensprache - damit nicht alle kapieren worum das hier geht?

Ich versteh gar nix...:rolleyes:

Original geschrieben von Joerky
Häää??? GaGa? Ga1 Ga2 Ka4 ?

Ist das sone Yps Agentensprache - damit nicht alle kapieren worum das hier geht?

Ich versteh gar nix...:rolleyes:

Bockwurst an Plumpsklo, Bockwurst an Plumpsklo...der Hausmeister hat den Unrat entdeckt...schnell weg hier...:-)

GA Grundlagenausdauer
KA Kraftausdauer

Hallo,
ich kann die Einteilung in GA1 und GA2 nur empfehlen. Als ich anfing mit Pulsuhr zu laufen und zu fahren hab ich erstmal gemerkt das ich wesentlich zu schnell war. Jetzt kann ich im GA1 "stundenlang" laufen und fahren. Hat mir also wirklich was gebracht.

Zurück