Alles rund um das Focus Jam

Ist halt einfach genau die gleiche Stelle zumindest oben und dass die Kette bis an die untere Kante haut glaub ich kaum. Wie schon oben vorgeschlagen, würde zur Not versuchen zu tapen und gucken wie langlebig die getapete Stelle ist. Ich hab aufgegeben und lass jetzt einfach schrappen ... :/

Wir haben das gleiche Problem mit der Kette und dem Kettenrad. Fahrrad zwei Wochen alt und wieder zurück gegeben. Vermutet wird ein produktionsfehler. Ich bin gespannt was daraus wird. Theoretisch brauch man jetzt einen komplett neuen Rahmen. Es scheint mir als wäre das bei allen Focus Jam ein Problem. Ich kann es mir nicht erklären. Auf dem Foto zu sehen passiert es anscheinend wenn man mit Speed irgendwo runter fährt und dann springt bzw den Rücktritt nutzt. So was darf doch nicht sein oder ?!

Anhänge

• IMG_4257.jpeg
    IMG_4257.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_4264.jpeg
    IMG_4264.jpeg
    933,7 KB · Aufrufe: 84
Wir haben das gleiche Problem mit der Kette und dem Kettenrad. Fahrrad zwei Wochen alt und wieder zurück gegeben. Vermutet wird ein produktionsfehler. Ich bin gespannt was daraus wird. Theoretisch brauch man jetzt einen komplett neuen Rahmen. Es scheint mir als wäre das bei allen Focus Jam ein Problem. Ich kann es mir nicht erklären. Auf dem Foto zu sehen passiert es anscheinend wenn man mit Speed irgendwo runter fährt und dann springt bzw den Rücktritt nutzt. So was darf doch nicht sein oder ?!

Gibt es Neuigkeiten? Hat sich Focus dazu mal geäußert?

Auch ich habe vor Kurzem ein neues Jam 8.9 erworben und bereits auch die ersten Macken an dieser Stelle. Habe jetzt mal provisorisch "abgetapet"... Hatte irgendjemand bereits Kontakt zu seinem Händler / Focus in dieser Angelegenheit?

Servus, mir ist ein kleines (sehr großes) Missgeschick passiert. Und zwar hab ich die obere Dämpfer Befestigung zu fest zu geschraubt und die Schraube ist gebrochen. Ich hab bereits gesehen, dass man die Schrauben als Ersatzteil kaufen kann jedoch weiß ich nicht wie ich jetzt den Rest der kaputten Schraube rausbekommen kann, ohne den Rahmen zu beschädigen. Eine hilfreiche Antwort wäre super (immerhin eine die mir Hoffnung macht🥲).
1000015389.jpg

Servus, mir ist ein kleines (sehr großes) Missgeschick passiert. Und zwar hab ich die obere Dämpfer Befestigung zu fest zu geschraubt und die Schraube ist gebrochen. Ich hab bereits gesehen, dass man die Schrauben als Ersatzteil kaufen kann jedoch weiß ich nicht wie ich jetzt den Rest der kaputten Schraube rausbekommen kann, ohne den Rahmen zu beschädigen. Eine hilfreiche Antwort wäre super (immerhin eine die mir Hoffnung macht🥲).
Anhang anzeigen 2038057
Linksausdreher oder der Radladen Deines Vertrauens?

Das habe ich als Antwort von Focus bekommen,
Danke für´s Teilen! Habe mir schon selber einen provisorischen Schutz an die Stelle gebastelt, aber eigentlich hätte ich gerne eine funktionierende technische Lösung vom Hersteller. Habe nun auch eine Garantiefrage an meinen Händler gestellt und berichte hier weiter.

Zurück
Oben Unten