Alte Schaltungen kannst du weiterfahren bis sie auseinander fallenWer bisher nur x-12 und 3x9 gefahren ist, muss in neue Laufräder und eine komplett neue Schaltung investieren
klar sind das Kunden, aber eben (zu) wenige. Was sie für die Massenhersteller leider uninteressant macht.Biker, die das aktuelle nicht wollen sind halt auch Kunden. Aber welche die zunehmend vor den Kopf gestossen werden.
Ich finde den Rahmen extrem stark und würde mich über neue Informationen zum Thema sehr freuen.
Leider lese ich hier nur von nörgelnden Besserwissern das die Industrie den Kunden verarscht, neue Standards Mist sind, früher alles besser war, Boost und 27,5" was für die Tonne, die Preise zu heftig, die Farbe zu dunkel, die Größenauswahl zu klein, der Name H3 der falsche,... ist.
Liteville setzt seit Jahren neue Trends. Man könnte stolz auf so eine kleine deutsche Firma sein. Muss man natürlich nicht, aber immer drauf schimpfen wem hilft das denn weiter. Liteville wird alle H3 Rahmen los werden, da bin ich mir sicher. Demjenigen der einen ergattert wünsche ich viel Spaß damit. Neuigkeiten und die ersten Aufbauten dann bitte her damit.
An das H-3 kann aber kein 3-fach Umwerfer mehr montiert werden. Also: Umwerfer, 2-fach Schalthebel, Kurbel.Alte Schaltungen kannst du weiterfahren bis sie auseinander fallen..
Wo kann man den Schwachsinn nachlesen?...fette Reifen sind aber geil und haben hohen Nutzwert, ...
Ich würde dir mal eine Fatbike probefahrt empfehlenWo kann man den Schwachsinn nachlesen?
Wir sind im Thema..Zurück zum Thema bitte!
Wobei diese beiden Punkten neben, der noch nicht immer optimalen Geo der dicken Dinger, bei den dicken Reifen viel extremer mit dem Reifendruck zu tun haben als man das von den normal schmalen Reifen gewohnt ist. Schon 0,1 bar mehr oder weniger macht da schon einiges aus, selbst 0,05 bar +/- sind spürbarBei meiner Probefahrt hat mich die Kurvenlage nicht überzeugt, und die hoppelnden Reifen auch nicht
Bei meiner Probefahrt hat mich die Kurvenlage nicht überzeugt, und die hoppelnden Reifen auch nicht.
Man muss ja nicht jede Mode mitmachen.
Geil ist ja subjektiv, wo sind die Argumente für den "hohen Nutzwert"?
Der hohe Nutzwert liegt eindeutig bei den Reifenherstellern, da werden ja gern mal Preise aufgerufen, da kommen manche Autoreifen ja nicht mit.Bei meiner Probefahrt hat mich die Kurvenlage nicht überzeugt, und die hoppelnden Reifen auch nicht.
Man muss ja nicht jede Mode mitmachen.
Geil ist ja subjektiv, wo sind die Argumente für den "hohen Nutzwert"?
insbesondere da es den Rahmen vorerst nur einzeln gibt.....Die Ausstattung der der Komplett Bikes für das Geld mit XT ist ja nur noch lächerlich.
Fully und Hardtail kann man da glaube ich nicht so einfach vergleichen. Wenn man beim Fully im SAG ist wird die Tretlagerhöhe auch geringer bzw. muss ja auch voll eingefedert noch eine gewisse Resthöhe vorhanden sein ...der Konfigurator spuckt bei v/h 27,5" und 160mm Gabel (mit den angegebenen Standardwerte) eine Tretlagerhöhe von nur 308mm aus. Das wäre 3-4 cm tiefer als bei meinen 26" Bikes (2x Fully, 1x Fatbike).