Alles über das neue H-3

20180423_191155.jpg
Heute abgeholt und mit meinen noch im Keller lagernden Teilen aufgebaut, als 29er und 27,5+
20180414_185756.jpg
 

Anhänge

  • 20180414_185756.jpg
    20180414_185756.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 183
  • 20180423_191155.jpg
    20180423_191155.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mir auch gern eins mit 29 und 27+ lrs aufbauen und dafür mein nakita ht und Habit se abgeben. Nur mit ner eightpins. Hast du ein Gewicht zu deinem 29er Aufbau? Is das ne 120 oder 140er Gabel? I würd's gern etwas Touren, Marathon orientierter aufbauen
 
Ich möcht mir auch gern eins mit 29 und 27+ lrs aufbauen und dafür mein nakita ht und Habit se abgeben. Nur mit ner eightpins. Hast du ein Gewicht zu deinem 29er Aufbau? Is das ne 120 oder 140er Gabel? I würd's gern etwas Touren, Marathon orientierter aufbauen

Gewicht als 29er , 10,6 kg und 27,5 , 11kg

Welche Rahmengröße hat das gute Stück denn
Rahmen ist Gr. L
Hinten 29 wird mit absenkbarer Sattelstütze schwierig.
Ich werde wahrscheinlich ein 125er einbauen.
Zur Info. es sind keine EVO 6 Laufradsätze verbaut.
Es ist kein optischer Unterschied zu erkennen.
 
Denkst du das der Sattel am reifen streift oder weswegen? Geo sollte ja wie beim 301 sein und da gab's auch noch keine Probleme oder?10,6 hört sich vernünftig a

Auf dem Bild mit den 29er kannst Du erahnen, dass der Sattel an den Reifen kommt, deshalb eine absenkbarer Sattelstütze mit max 150mm.
An meinem 101 habe ich eine Magura Vyron verbaut ,werde ich demnächst mal umbauen.
Mit anderen Reifen und einer 32er GabEl sind 10kg möglich.
 
Kannst du mir vlt noch ein paar Daten zu lrs Schaltwerk zukommen lassen? Würde es gerne mit ner 120er RS 1 aufbauen und nem leichten newmen lrs. Dann sollten die 10kg auch leicht drin sein....
Wäre schade wenn keine Stütze passt. Vlt kannst dann berichten wieviel Platz unter der vyron bleibt.
 
Es ist ein W30 Boot laufradsatz verbaut, Schaltwerk Sram XX1 mit einer XT Kassette.
An meinem 101 habe ich ein RS1 120mm verbaut , habe dazu das Syntace W30 Vorderrad
auf eine SRAM Nabe umrüsten lassen .
10 KG dürften für Deinen geplanten Aufbau kein Problem.sein.
 
Hallo Leute.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe an meinem W30 Laufrad ständig an der XT Kassette ein "Knartzen". Und Langsam keine Lust mehr alle paar hundert km, das Ritzelpaket zu demontieren, zu reinigen und mit etwas Fett/ MontagePaste zu montieren das, dass Geräusch verschwindet. Hat einer eventuell eine Idee wie ich das Thema in Griff bekomme?
Dachte schon an umrüsten auf Sram mit XD Freilauf...
Danke und Grüße
Shekkiell
 
im BlaBla-Thread oder Syntace-Laufräder Thread findest Du da sicher schneller ne Antwort... hat ja eher nix mit nem H-3 zu tun...
Fotos vom Kasettenkörper wären hilfreich. Eindruckspuren? WAs für Fett kommt dran?
 
Die Achse hinten ist es aber nicht zufällig? Normalerweise bleibt die Kassette recht lange ruhig, wenn einmal Fett vorhanden und mit richtigem Anzugsdrehmoment festgezogen. Gehst du an dein Rad auch mal mit einem Hochdruckreiniger ran? Ich würde auf jeden Fall auch einmal die Achse leicht fetten, sollte eh immer leicht gefettet sein; auch am äußeren Kontaktpunkt, der den Rahmen einspannt.
 
Ja, sorry. Hätte in den Syntace Thread schreiben sollen. o_O
Hochdruck, nein danke. Höchstens mit dem Schlauch den Rahmen grob. Habe es mit Montage Fett (Name?)und Kupferpaste versucht. Mal mit mehr, mal mit weniger. Ohne Erfolg...
Denke nicht das es die Achse ist. Wenn die Kassette gereinigt und wieder montiert ist, ist wieder Ruhe...
Ist aber schnell gemacht, werde berichten.
Fotos, sobald ich alles demontiert habe kann ich welche machen.

Danke
 
Ja, sorry. Hätte in den Syntace Thread schreiben sollen. o_O
Hochdruck, nein danke. Höchstens mit dem Schlauch den Rahmen grob. Habe es mit Montage Fett (Name?)und Kupferpaste versucht. Mal mit mehr, mal mit weniger. Ohne Erfolg...
Denke nicht das es die Achse ist. Wenn die Kassette gereinigt und wieder montiert ist, ist wieder Ruhe...
Ist aber schnell gemacht, werde berichten.
Fotos, sobald ich alles demontiert habe kann ich welche machen.

Danke


Nimm bitte die Kupferpaste, ist zwar teurer, aber dafür viel besser geeignet als herkömmliches billig Schmierfett. Schmierfett sollte restlos entfernt sein, ansonsten macht ein nachträgliches Auftragen von der Kupferpaste nicht wirklich Sinn.

Kontrolliere einmal deine Speichenspannung und die Verzahnung deiner Nabe für die Kassette, hier gab es einmal Qualitätsschwankungen seitens Syntace.
 
Etwas Fett an die Achse, Achse und Ritzelpacket mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Und es war ruhig...
Wenn ich die tage dazu komme wird alles zerlegt und gereinigt. Hoffe dann hält es eine Weile.
Danke für deinen Tipp. :daumen:
 
Hallo Zusammen. Ich hätte bezüglich eines mk1 Rahmen in M die Frage ob ich da ohne Probleme mit dem Hinterrad zu bekommen eine 160mm Bike Yoke Revive nutzen kann. Vielleicht fährt ja jemand die Kombi schon. Für Infos besten Dank. Gruß
 
Hallo Zusammen. Ich hätte bezüglich eines mk1 Rahmen in M die Frage ob ich da ohne Probleme mit dem Hinterrad zu bekommen eine 160mm Bike Yoke Revive nutzen kann. Vielleicht fährt ja jemand die Kombi schon. Für Infos besten Dank. Gruß
warum sollte es da Probleme geben?
da geht sogar ne 200mm Vecnum rein
 
Zurück
Oben Unten