Alles zu Mountain Cycle Bikes , Bilder, Tips,technik

• Ersteller Ersteller Banshee-Driver
  • Erstellt am Erstellt am

Genau!

Und hier noch ein Setup für die XC-Fraktion

untitleda.jpg

das ist doch totaler mist und völlig sinnbefreit , das läst mountain cycle zum witz verkommen

@ shock wave
P1040443.JPG

hmmm, sehr speziell.

Erzähl doch mal was über das Bike.

Warum einen Luftdämpfer? Was ist das für eine Vorderradnabe? Ist das etwa ne Shimano Air Schaltung??? (wg. der Kompressorflasche am Lenker)

denke mal, das er wohl auch brunn naben fährt. die gabel is aber echt nen knaller.

alex, du hast recht, is ne airline

Tach zusammen,

also bin neu hier, hab mich jetzt zum ersten FS-Bike durchgerungen. Hab mir den MC-Battery in Orange mit Rocco R Air geordert. Jetzt muss ich nur noch warten (JA ICH VERSUCHE LOCKER ZU BLEIBEN:lol::mad::lol::mad:)!!!!!!!
Zu meinem Anliegen ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Gabel die nicht nen Monatslohn kostet.

Also laut MC sollte die Gabel 120-160mm Federweg haben. Der Battery Frame hat 1.5". Wäre es von Nachteil wenn ich ne 1/18" mit Reduziersatz. Kann ich auch den Rahmen mit 180mm Federweg fahren. Zum Einstzbereich so "Enduro / Freeride / Down Hill".

Wäre schön was zu hören.:daumen:

Danke schonmal

der battery rahmen hat doch nur um die 120-130mm federweg am heck. ob sich das mit 180mm vorne gut fährt kann ich mir net vorstellen.

Servus Loki,

des geht ja schnell hier. Also ich denke ja an 180mm, nur weil der Kollege in dem PINBIKE Video den Rahmen mit ner 180mm Domain fährt.Sieht ja ganz gut aus

Welche Gabeln kannst du / Ihr empfehlen. Und machen die 2cm vorne mehr, die Geo von dem Bike(ist ja eh schon recht kurz) kaputt?

die geo wird nicht vom federweg sondern vielmehr von der einbauhöhe beeinflusst. zwischen einigen modellen der hersteller kanns bei gleichem federweg böse variieren.

Hallo zusammen,

endlich ist er da!!!! Ein schicker Rahmen in einem freundlichen Orange gehüllt. Ist der geil :D:D:D:D:D:D:D:D:D:love::love::love::love::love:

Ich bräuchte jetzt ein paar Tipps wegen einer Gabel. Ich hab in die engere Auswahl gezogen : RS Domain 318 U-turn / RS Lyrik 2-step / Suntour Durolux / Marzocchi 66 oder 55er.

Welche Tretgruppe (Kurbelgarnitur und Lager) passt den bei dem Rahmen, hab gehört das da nicht alle Tretgruppen passen?

Freu mich auf eure Antworten

Boah! Was für ein Hobel! Die große Brunn, die schicke Brunn VR-Nabe (HR bin ich nicht sicher, sieht aber schwer danach aus), dann noch die Airlines und vorne zwei Frank Industries. Wahnsinn! Aber das Teil fährt sich absolut bescheiden, das weis ich schon vom hinsehen. Und dann auch noch Gazzas, widerlich!

@ Banshee-Driver:
Dein Shockwave 9.5 gefällt mir! Wusste nicht, dass jemand aus'm Forum eins fährt. Finde das ist einer der krassesten DH-Rahmen, der je gebaut wurde. In einem Video von total vrac sieht man das Teil auf einem recht heftigen, französischen DH-Kurs und der Hinterbau arbeitet sowas von übertrieben geil. Schluckt alles weg, von kleinen Wurzeln über Bodenwellen bis hin zu dicken Einschlägen im Flat. Hammer! Und dabei sieht die Kiste noch äußerst wendig aus. Scheint sehr willig in enge Turns zu gehen... :daumen:

@ Alex de Large:
Dein Avatar ist ja mal echt geil! Das erste Trial-Fully, das ich sehe... :lol: :D

Grüße von einem MountainCycle-Fan, der leider keines besitzt (aber beinahe mal ein San Andreas DNA aus USA importiert hätte) !!! :bier:

Zurück