Allg. Gravel/Cross: Baustelle am Gabelschaft,Vorbau, Spiel

Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
1.793
Ort
#bw
Hallo, wie sieht es denn bei euch aus, Hersteller erst einmal sekundär.
Ich habe an jedem Crosser, Gravel Rahmen, den ich zuletzt gesehen habe, deutliche Spuren am Gabelschaft entdeckt?

Entweder Abdrücke von Kompressionsringe oder eingefräst vom Vorbau oder mind. Abdruck vom Vorbau.

Meine Frage: generell ein Problem im Gelände? Kontrolliert ihr regelmäßig den Schaft?

Für mich schwer zu verstehen, ich hatte bei über 300.000 Straßen KM mit etwa 500 Radrennen (da fährt man oft ohne Chance in Löcher etc...) nie so etwas gesehen oder selbst gehabt.

lg
 
Weder am Rennrad noch am Gravelbike oder MTB bewusst kontrolliert. Bei einem Vorbautausch draufgeschaut und gereinigt, mehr nicht. Probleme hatte ich da noch keine, ebenso auch keine Bedenken.
 
Zurück
Oben Unten