Allgemeine Frage welcher Reifen

Hallo Gemeinde,
fahre ein Specialized Enduro, habe im Moment noch die Orginal Specialized Reifen drauf :(.
Wollte mal eure Meinung hören was da so geht.
Fahre Schotterpisten Bergauf.
Singeltrails im Wald Bergab (teilweise Geröll also lose Steine verschiedene GRöße).
Singeltrails im Wald mit Wurzeln
Sandige Pisten bis zu normalen Feldwegen.
Leider gehts dann zum Ausgangsort so 20km auf Asphalt zurück.
Bin nun am Überlegen, Kollega sagt Nobby Nic
hier lese Ich viel Fat Albert oder Maxiss.
Bitte um eure Meinung. DAnke

Servus dashit !
Schau Dir mal die Neue Michelin "Wild" Serie an . Habe aber nur Hinten den "Wild Rock´r" seit kurzem drauf, und man würde ihm nicht zutrauen das er leicht läuft. Aber er tut es und wie auch der grip geht voll i.O. und spätestens wenn Du den Preis siehst haut´s Dich aus den Socken. Das wäre eine Option Vorne Rock´r und Hinten Grip´r.
Hab´s von hier: http://www.bike-components.de/index...626af5b26ace90788d6&limit=&filter_id=1&order=
Gruß :)

Suche ebenso einen neuen Reifen. Fahre am HT vo/hi den Conti Mountain King 2,2" und bin bis auf den hohen Verschleiß, vor allem am Hinterrad, recht zufrieden. Von daher möchte ich den MK am Hinterrad nicht verheizen und schnellstmöglich ersetzen, damit er am Vorderrad, sobald der andere MK verschlissen ist, abgefahren werden kann.

Von daher brauche ich einen neuen Reifen fürs Hinterrad mit folgenden Anforderungen:
- möglichst geringer (nicht den geringsten^^)Rollwiderstand (aber kein Slick/Semi-Slick)
- möglichst geringer Verschleiß
- es muss kein Gripmonster sein
- möglichst pannensicher

Fahre 40% Asphalt und 60% Wald/Gelände, ein bisschen Waldautobahn und Schotter, aber auch recht unwegsame Pfade, in der Regel auf trockenem Untergrund.

In der engeren Auswahl stehen jetzt der
- Schwalbe Smart Sam Performance und der
- Maxxis Ranchero (70a)

Kann mich allerdings nicht entscheiden. :confused:
Wäre über gepostete Erfahrungen beider Reifen am Hinterrad sehr dankbar, bin aber auch besseren Alternativen, die meinen Anforderungen entsprechen, aufgeschlossen.

Vielen Dank im Voraus! :daumen:

Thx. :)

Ich denke ich werde dem Ranchero ne Chance geben, sieht vom Profil her etwas griffiger aus und dürfte gegenüber dem Smart Sam im Gelände überlegen sein. Für Speed habe ich ja noch andere Bikes, der flotte Crossmark läuft ja nicht weg. ;) Und wenn sich der Ranchero bewährt wird sich sicher noch ein Maxxis fürs Vorderrad finden, die MKs schaffen es eh nicht bis Jahresende. :lol:

Zurück