Allgemeine YT Gallery

900797


Die graue Bergziege auf dem Weg in den Teutoburger Wald :D
 
capra_davos19.jpg


Im Vergleich zum letzten Bild mit ein paar Änderungen aber immer noch 15,40Kg. Der Nobby Nic SG in 2.6 hat den Tubelessvorteil zum Rock Razor SG wieder aufgefressen. :D (Bild: Ende / Teufi Trail / Davos)
Taugt der Nobby Nic SpeedGrip? Da fehlt mir irgendwie die SG Karkasse für die Alpen. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der Nobby Nic SpeedGrip? Das fehlt mir irgendwie die SG Karkasse für die Alpen. :ka:

Verwirrung.
Mit der Abkürzung SG meinte ich Super Gravity nicht SpeedGrip. (habs angepasst) (OEM E-Bikereifen / 1238g)
Mit nem normalen Snake Skin würde ich nicht weit kommen. :D

SpeedGrip selbst geht in den Alpen gut, nur sollte es trocken sein.
Wenns in Waldabschnitten feucht wird, hat man natürlich vom Grip her das Gefühl man zieht ein Holzrad hinter sich her. :D
Da hatte der Magic Mary SG in Ultra Soft alle Hände voll zutun das auszubügeln.

Haltbarkeit von SpeedGrip ist aber ein gutes Stück höher als von Soft.
Denke nächste Saison wirds aber wieder ein Hans Dampf SG in Soft.

Mein Capra wird bald wieder ein wenig schwerer
Was wirds denn?
Nobby Nic SG SG 2.6?
Aktuell hab ich 15,31Kg, hab vermutlich 90g Reifen in den Alpen gelassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrung.
Mit der Abkürzung SG meinte ich Super Gravity nicht SpeedGrip. (habs angepasst) (OEM E-Bikereifen / 1238g)
Mit nem normalen Snake Skin würde ich nicht weit kommen. :D

SpeedGrip selbst geht in den Alpen gut, nur sollte es trocken sein.
Wenns in Waldabschnitten feucht wird, hat man natürlich vom Grip her das Gefühl man zieht ein Holzrad hinter sich her. :D
Da hatte der Magic Mary SG in Ultra Soft alle Hände voll zutun das auszubügeln.

Haltbarkeit von SpeedGrip ist aber ein gutes Stück höher als von Soft.
Denke nächste Saison wirds aber wieder ein Hans Dampf SG in Soft.


Was wirds denn?
Nobby Nic SG SG 2.6?
Aktuell hab ich 15,31Kg, hab vermutlich 90g Reifen in den Alpen gelassen. :D
Deshalb hab ich ja gefragt, hab mich gewundert dass es einen NN in Speedgrip SG gibt? Wo bekommt man sowas?

HD Soft SG '19 hatte ich letztes Jahr in Nauders für 3 Tage hinten drauf, danach hatte er massiv reißende Stollen. Wurde von BC getauscht, seitdem steht er original im Karton daheim. Die MM US SG hält bis heute. MM Soft SG ist mir da lieber hinten, kommt wahrscheinlich auch bald eine drauf.
 
Wo bekommt man sowas?
Wird entweder bei ebay & Co. gehandelt oder man kennt einen, der einen kennt. Wird soweit ich weiß nur für Cube gebaut.
Hatte mich auch gewundert, SpeedGrip + Super Gravity gibt es ja eigentlich gar nicht und Nobby Nic + Super Gravity auch nicht, also doppelt ungewöhnlich. Wobei es 2014 mal einen Hans Dampf Super Gravity in PaceStar gab, der hat aber auch nicht länger gehalten, trotz harter Mischung. Der Hans Dampf kann eben keine Haltbarkeit.

Die MM US SG hält bis heute.
Fährst du aber auch vorne, oder? Da ist ja der Verschleiß viel geringer.

HD Soft SG '19 hatte ich letztes Jahr in Nauders für 3 Tage hinten drauf, danach hatte er massiv reißende Stollen. Wurde von BC getauscht, seitdem steht er original im Karton daheim.

Die haben den umgetauscht? :confused: Das ist aber nett. :daumen:
So sah mein HD SG TSC nach drei Tagen Nauders und drei Tagen Sölden letztes Jahr aus. :D
Eine Woche Alpen überlebt der Hinterreifen nie, allerdings muss man auch sagen, dass die Reifen meistens schon so 20% runter haben, bevor es losgeht. Vorne ist hingegen kein Problem, da hält die Magic Mary super.
Das sah drei Jahre in Folge so aus, daher erwarte ich gar nicht, dass ein 2020er Hans Dampf SG Soft da länger hält.
 

Anhänge

  • hansdampf18.jpg
    hansdampf18.jpg
    724,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Wird entweder bei ebay & Co. gehandelt oder man kennt einen, der einen kennt. Wird soweit ich weiß nur für Cube gebaut.
Hatte mich auch gewundert, SpeedGrip + Super Gravity gibt es ja eigentlich gar nicht und Nobby Nic + Super Gravity auch nicht, also doppelt ungewöhnlich. Wobei es 2014 mal einen Hans Dampf Super Gravity in PaceStar gab, der hat aber auch nicht länger gehalten, trotz harter Mischung. Der Hans Dampf kann eben keine Haltbarkeit.

Fährst du aber auch vorne, oder? Da ist ja der Verschleiß viel geringer.



Die haben den umgetauscht? :confused: Das ist aber nett. :daumen:
So sah mein HD SG TSC nach drei Tagen Nauders und drei Tagen Sölden letztes Jahr aus. :D
Eine Woche Alpen überlebt der Hinterreifen nie, allerdings muss man auch sagen, dass die Reifen meistens schon so 20% runter haben, bevor es losgeht. Vorne ist hingegen kein Problem, da hält die Magic Mary super.
Das sah drei Jahre in Folge so aus, daher erwarte ich gar nicht, dass ein 2020er Hans Dampf SG Soft da länger hält.
HD Soft SG 2019 neu und nach dem Nauders Wochenende.

E20C181B-0CA1-4169-92DC-8B33AF87C044.jpeg


8703CAC7-69AB-41E7-90A0-8811BC1FD696.jpeg


6A5C15BE-99B4-4896-B0B5-44F8D56B5313.jpeg


und weitere 100 km auf Hometrails

CC875E61-3F20-4211-8C89-81DC5ECC94F2.jpeg


F120985D-536B-47F9-B00C-61407B818DC2.jpeg


ist zwar nicht extrem schlimm, war für mich trotzdem die Zeit wert, zu schauen ob man den Reifen getauscht bekommt. Hab vorhin den neuen HD SG Soft draufgezogen. Wenn der auch nicht hält, reklamier ich ihn erneut und Mal sehen ob dafür eine MM Soft SG dafür bekomme. MM finde ich persönlich als den perfekten HR im Vergleich zum HD.
 
@2pi
Viel Spaß in Nauders, echt super Trails da und die Küche kann auch was. :daumen:

ist zwar nicht extrem schlimm, war für mich trotzdem die Zeit wert, zu schauen ob man den Reifen getauscht bekommt.
Der sieht doch noch gut aus, da gehen locker noch 20-25K Tiefenmeter. ;)
Der Magic verteilt die Bremskraft natürlich auf größere Stollen, roll aber auch deutlich schlechter am Heck.
Der DHR2 in DD MaxxTerra hält echt sehr gut am Heck.
Denke der Hans Danpf wird nächstes Jahr wieder ähnlich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2pi
Viel Spaß in Nauders, echt super Trails da und die Küche kann auch was. :daumen:


Der sieht doch noch gut aus, da gehen locker noch 20-25K Tiefenmeter. ;)
Der Magic verteilt die Bremskraft natürlich auf größere Stollen, roll aber auch deutlich schlechter am Heck.
Der DHR2 in DD MaxxTerra hält echt sehr gut am Heck.
Denke der Hans Danpf wird nächstes Jahr wieder ähnlich aussehen.
Hab ja einen neuen bekommen. :daumen: Wenn der runter ist, kommt eine Mary hinten drauf.
 
Zurück
Oben Unten