EG35 weil sie lieferbar war. Wollte eigentlich auch die EG30, da ich sowieso nur 2,4er DHR II fahre.
Ich schau mal wann die EG30 wieder lieferbar ist bei Bike Components.
Kollege hat den Air Liner der sieht ganz gut aus. Vielleicht kann ich ihm einen abluchsen und er bekommt die Anaconda vorne.
Der ARD sieht auch nicht so schlecht aus und wär billiger als der cushcore.
Ebenfalls um die 80kg netto. Werde beim Luftdruck besser aufpassen. Unter 1,8 hinten war er aber bestimmt nicht.
Vielleicht ist die Strecke auch nicht gerade materialschonend.
Mich ebenso. Aber... klappert deutlich, saugt Milch und meine Felge hat ARD kürzlich auch nicht gerettet...ARD hat mich anfänglich sehr begeistert
Habe vor bei nächstem Reifenwechsel die Barbieri Anaconda auszuprobieren als reine Vorsichtsmaßnahme.
Dazu eine Frage. Im Moment fahre ich ca. vorne 1,4 / hinten 1,7bar. Sollte ich den Druck weiter absenken, dann ist die Gefahr Groß, dass man teilweise auf dem Inlett fährt oder?
Und das sollte doch eigentlich nicht sein.
ich fahr dh 2.5 baron/kaiser mit 1.7bar und dh schlauch, hab die noch nie bis zu felge geschlagen ...hinten 1,7bar
Habt ihr beide inzwischen Langzeit Erfahrung damit?@Arcbound Hilft der Rimpact auch für das aufpumpen des tubeless? Ohne Insert ist es ja ohne Kompressor, je nach Reifen immer ein Krampf. Wäre ein zusätzliches Plus, wenn man hier mit einer einfachen Standpumpe das Ding dicht bekommt, zusätzlich zum Durchschalgschutz
(bei Cushcore soll der Effekt ja ordentlich sein, da dieses Insert ja ziemlich straff sitzen soll)
Ich denke ich probiere den Rimpact auch mal aus. Für das wenige Mehrgewicht sicher wertvoll, wenn es darum geht einen Minimalschutz gegen Durchschläge zu erzeugen. Ich brauche auch nicht auf 1 bar runter zu gehen. Mir würde reichen, den Druck gegenüber Schlauch oder TL etwas zu reduzieren und zu wissen, dass bei einem Durchschlag nicht gleich ne neue Felge nötig ist.
Hat jemand den Rimpact schon mal nach dem Einsatz wieder herausgenommen? Wäre interessant zu wissen wie stark er saugt (theoretische Tests von Usern hier sagen ja er saugt kaum). Auch interessant wäre ob er wie bei cuscore die Dichtmilch in ihre Bestandteile zersetzt, bzw. sich eine weiße Schicht am Felgenbett absetzt und die Milch wässrig wird...
Hab es inzwischen vorne und hinten drin.Habt ihr beide inzwischen Langzeit Erfahrung damit?
Wie gut schützt es?
Wirbel Milch saugt es auf?
"Introducing Rimpact ProEs wird ein neues Insert von Rimpact geben:
Das wäre dann ein Kletterer auf'm/vom Weg zum StiegIch hab da erst gedacht das sind Sandalen und zu enge hosen
Hallo, hab mir heute in meine felge eine dicke delle eingefahren und den Reifen zerstört, leider bin ich nicht ganz auf den laufenden was das hier so betrifft, dachte immer das ich das nicht brauch, jetzt such ich aber was um meine felge besser zu schützen ohne das es den rollwiederstand al zu sehr erhöht da ich alles selber hoch fahre, gibt es da gute Alternativen
Am XC aktuell nur hinten.So, werde jetzt nun doch zur Noodle greifen. Leute, fahrt ihr die Dinger auch bei XC hinten und vorne oder nur hinten?
Am XC aktuell nur hinten.
Um die 2 bar bei ~85kg fahrfertig.?? Druck?
Wow, da würde ich ja keine Noodle fahren. Ohne fahre ich schon 26psi/1,8 bar und mit tendiere ich jetzt eher zu 1,3-1,4 bar bei 90kg ?Um die 2 bar bei ~85kg fahrfertig.