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Hallo Zusammen,
Ich weiss nicht, ob ich hier am richtigen Ort bin für meine Frage:
Jedoch wollte ich Euch fragen, was Ihr für Erfahrungen mit Reifen Inserts gemacht habt? Gerade im "Enduro" Bereich. Und welche Produkte Ihr empfehlen würdet oder ob Ihr findet, dass es gar keine Inserts braucht?
Vielen Dank ?
Hab letztens ein altes Rimpact auseinandergeschnitten. Da war keine Milch im Material selbst. Wie hier schon erwähnt, das haftet nur auf der Oberfläche.hat jetzt eigentlich mal jemand gemessen: saug rimpact auch milch auf oder nicht?
Ich hatte sie letztens in der Hand: Im Vergleich zur RokkLine und RaceLine hat sie nicht diese Außenhaut. Könnte also die Milch aufsaugen?!Hat schon jemand mit der PTN Pepi's Tire Noodle R-Evolution Erfahrung gesammelt? Sieht sehr interessant aus finde ich. Sitzt wie Cushcore in der Felge und dürfte bei der Form und dem Volumen gut schützen. Ist die Frage wie haltbar das Material ist.
Konntest du das Material mal etwas eindrücken? Also um zu testen wie zäh und widerstandsfähig sich das anfühlt?Ich hatte sie letztens in der Hand: Im Vergleich zur RokkLine und RaceLine hat sie nicht diese Außenhaut. Könnte also die Milch aufsaugen?!
Ohne Milch wird aber auch eine Salami nicht dicht (bzw. noch undichter, als eh schon). Also müsstest du dann neben der Salami auch noch ein Fläschen Tubeless-Milch in den Rucksack schmeißen.
Bestätigt meine Erfahrungen nicht unbedingt.Ohne Milch wird aber auch eine Salami nicht dicht (bzw. noch undichter, als eh schon). Also müsstest du dann neben der Salami auch noch ein Fläschen Tubeless-Milch in den Rucksack schmeißen.
Ok, dann ist deine Definition von "dicht" anders als meine. Mit der Milch siehst du halt, ob noch was rausblubbert oder raussifft, da muss man nicht auf ein Zischen achten. ?Bestätigt meine Erfahrungen nicht unbedingt.
Hatte erst letzte Woche einen Cut auf der Laufläche des Reifens und einen in der Sidewall.
Milch war schon trocken, hab dann Salamis in beide reingestopft und danach wars dicht.
Dicht heißt halt bei mir kein hörbares Zischen. Bin den Tag dann ohne Probleme weitergefahren. Ob der Reifen 100%ig dicht ist kann ich nicht sagen, da ich den Druck nicht mehr gemessen habe.
Am Parkplatz habe ich sowieso immer Milch dabei falls notwendig und runter kommt man dank insert immer haha.
mag ich mir auch nicht vorstellen, wie sich ein plötzlicher Druckverlust anfühlt... ?
You never learn outEs lässt sich mit den Maxalamis problemlos dauerhaft und zuverlässig reparieren. Ich habe noch jeden Reifen mit Maxalami danach totgefahren.
Teilweise bis zu drei Maxalami (die dann ja auch noch doppelsträngig sind, also 6 Einzelstränge) in Löchern.
Ich mache noch eine solide Menge Vukanisierflüssigkeit an die Maxalami, vor dem reindrücken.
Wie sieht es mit den Notlaufeigenschaften aus?Meine Erfahrungen zu Nukeproof ARD, Huck Norris und Schwalbe Procore. Jeweils in verschiedenem Setup auf 27,5 und 29" sowie mit vier verschiedenen Felgen 27mm und 30mm und Maxxis EXO und DD/DH Reifen. Immer gefahren mit Notubes Milch.
Huck Norris
Pros:
Cons:
- Kann auf versch. Laufradgrößen angepasst werden.
- leicht
- guter Schutz der Karkasse vor Durchschlägen direkt an der Felgenflanke
- Einfach bei Löchern ein Wurm einzudrehen.
- Einfache Montage
- Saugt sich etwas voll
- gefühlt teuer, für das bissel Schaumstoff
- Bei stabiler Felge wenig Mehrwert für die Felge, da Durchschläge den Huck Norris einfach spalten und auf auf die Felge gehen.
Nukeproof ARD
Pros
Cons
- Einfache Montage
- Hilft bei der Montage den Reifen an die Felge zu drücken, daher einfacher aufpumpen.
- relativ einfach bei Löchern ein Wurm einzudrehen.
- Guter Felgenschutz durch die dicke und den guten Sitz in der Felge
- saugt sich voll
- längt sich! Ich musste es nach 2 Monaten kürzen, da es im Reifen gerumpelt hat. Habe 2cm rausgeschnitten. Aber eigentlich kaum Aufwand.
Schwalbe Procore
Pros
Cons
- bester Felgenschutz
- Hilft bei der Montage den Reifen an die Felge zu drücken, daher einfacher aufpumpen.
- variabler Druck fahrbar, daher anpassbar auf Reifen/ Fahrweise/ Anforderung
- Mit Würmern bei einem Platten muss der Reifen evt. teilweise demontiert werden um nicht zu riskieren ein Loch in das Procore zu stechen.
- kein Flankenschutz
- Ventil kann verstopfen
- große Sauerei bei Wartung/ Platten
Hab bestimmt was vergessen. Aber vllt. bekommen wir es hin so eine Zusammenfassung zu entwickeln und zu Pinnen .
Mein ARD hat sich gelängt und dadurch die Felge nicht mehr vernünftig geschützt. Hab jetzt ne schöne Delle in der Felge, das ARD ist unbeschädigt...
Hab auf rimpact original gewechselt
Es lässt sich mit den Maxalamis problemlos dauerhaft und zuverlässig reparieren. Ich habe noch jeden Reifen mit Maxalami danach totgefahren.
Teilweise bis zu drei Maxalami (die dann ja auch noch doppelsträngig sind, also 6 Einzelstränge) in Löchern.
Ich mache noch eine solide Menge Vukanisierflüssigkeit an die Maxalami, vor dem reindrücken.