allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Nachdem mein Spass-4-Rad #1 nach dem Väth V58-Umbau und den Einfahrkilometern am letzten Samstag zum ersten Mal auf dem Hockenheimring wieder so richtig ausgeführt wurde

wurde heute mein neues Spass-4-Rad #2 in Form eines ein Jahr alten Renault Megane RS Trophy Cup abgeholt:

Spass-4-Rad #2 wird ab jetzt fürs Grobe eingesetzt, also insb. für Track Days, z.b. auf der NOS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin, einige meiner Kollegen sind heut' in den heiligen Hallen des Fürsten wahltho in EB - ich bin nicht dabei, hab' so kurzfristig keine Zeit.

moin. moin.

Heute erstmal die präventiven Ersatzbremsbeläge, die ich für Track Days immer im Kofferraum habe, für den Megane abgeholt.

Wenn man Mezze-Werkstätten gewöhnt ist, muss man sich an das "Flair" der Werkstätten von Herstellern wie VW und Renault immer erst gewöhnen...

Hast du auch schon die Felgen mit den Rennreifen bestellt ?

wie zum Beispiel: Der Michelin Pilot Super Sport ist ein Ultra High Performance Reifen für sportliche Autos. Er wird von einigen Herstellern bereits werksseitig auf Neuwagen ausgeliefert wie im Falle des S60 und des V60 Polestar. Dabei handelt es sich um die leistungsstärksten Serien-Volvos aller Zeiten. Sie stellen ganz besondere Anforderungen an einen Reifen, wenn sie beispielsweise in unter fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Da darf der Pneu weder durchdrehen noch schnell verschleißen. Der schwedische Autohersteller hat in Tests festgestellt, dass der Michelin Pilot Super Sport perfekt zu den Fahreigenschaften dieser Modelle passt. Doch warum?

Der Megane ist schon ein Preis-/Leistungsknaller. Mich stoeren zwei Dinge: Handschaltung (pfui) und Frontantrieb. Wobei der Frontantrieb bei unserem Fahrkoennen nicht der begrenzende Faktor ist.

Fuer kommendes Jahr steht ein Fahrzeugwechsel fuer meine Frau an... ich schwanke zwischen m135i und A45 AMG.

Zurück