Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Hallo Leute,

habe mir diesen Winter eine Tues 2.0 2012 zugelegt. Kann mir jemand sagen was die Jungs von YT für Boxxerfedern (Farben) und beim dem Stoy für Federhärten für die verschiedenen Rahmengrößen verbauen? Ich fahre einen M Rahmen bei 82 kg ohne Klammotten.

Hätte bisher nicht die Möglichkeit das Bike testen aber ein meinem letzten Bike (kein YT) mit Rahmengröße M war eine gelbe drin.

Gruß
 
standart (rot) bei allen rahmengrößen, federhärten findest du auf der homepage unter geometrie
 
Hallo Leute,

habe mir diesen Winter eine Tues 2.0 2012 zugelegt. Kann mir jemand sagen was die Jungs von YT für Boxxerfedern (Farben) und beim dem Stoy für Federhärten für die verschiedenen Rahmengrößen verbauen? Ich fahre einen M Rahmen bei 82 kg ohne Klammotten.

Hätte bisher nicht die Möglichkeit das Bike testen aber ein meinem letzten Bike (kein YT) mit Rahmengröße M war eine gelbe drin.

Gruß

falls du noch nicht fündig geworden bist ..für den Stoy brauchst du ne 275iger Feder ..für die Boxxer bräuchtest du ne blaue Feder ( 81-90kg )
 
Check aber zuerst mal die rote Feder! Den meisten passt sie bis bis über 85kg! Ich fands Grenzwertig bei mir (83kg) aber ich mag lieber ein straffes Fahrwerk hab mit der blauen Feder jetzt irgendwo zwischen 20 und 25% sag. Aber das passt mir so!
 
was man ja auch nich vergessen darf ,das ne neue Feder ja auch noch etwas weicher wird und dann könnte sie evt nich mehr passen ...

mal was anderes ..hat schon mal einer die Lager vom steuersatz gewechselt ,wenn ja .. habt ihr die Lager einzeln irgend wo geordert oder nur komplett bei YT ?????
 
was man ja auch nich vergessen darf ,das ne neue Feder ja auch noch etwas weicher wird und dann könnte sie evt nich mehr passen ...

mal was anderes ..hat schon mal einer die Lager vom steuersatz gewechselt ,wenn ja .. habt ihr die Lager einzeln irgend wo geordert oder nur komplett bei YT ?????
Da hat sich YT was ganz dolles einfallen lassen und was spezielles bauen lassen. Zur Zeit bekommst Du das nur bei YT. Es soll das Lager demnächst auch bei Acros geben. Ich glaube die 2013er Modelle haben das. Wann es das zu kaufen gibt weiß ich nicht.
 
die 2013er haben den acros drin,das weiß ich .. es is eigendlich auch ne frechheit ,die Kunden einfach zu binden ,damit sie ja diverse ersaztteile bei YT bestellen ,, so viel zum günstigen direkt versender ;);)


die könnten auch mal diverse ersatzteile auf ihrer HP inkl der preise veröffendlichen ...man kann ja nur bei den günstigen Schaltaugen gucken
es muss doch irgend wie möglich sein ,die lager irgend wo anders her zubekommen ,YT läßt ja sicherlich nich noch extra Lager fertigen
 
Wie isn eigentlich die einbaulänge vom dämpfer im 2011er tues? Und hat schon jemand nen ccdb eingebaut bzw erfahrungen damit?
 
large_IMG_3523.JPG.jpg



Hier mein Tues Custom. Steht zum Verkauf. Wenn jemand interesse hat, oder jemanden kennt, der eins sucht, bitte melden.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/164518-young-talent-industries-yt-tues-custom-2011-m
 
Zurück
Oben Unten