Allgemeiner YT Tues Tech Talk

im anderen forum haben schon welche geschrieben das sie ihre versandbestätigung haben... ich hab leider noch nichts bekommen...

hey hab jetzt mein romp fertig aufgebaut und bin schon um die 10 km damit rumgefahren

allerdings fühlt sich das rad sehr schwer an

was warscheinlich daran liegt das ich vorher immer was anderes gefahren bin (yz 4 von 2003)

bunnyhops krieg ich auch nicht so hoch wie mit meinem alten rad

das rad find ich ja allgemein klasse

nur fühlt es sich sehr sehr schwer/fremd an

oda hab ich einfach keine muckis und muss jeden tag damit rumfahren um mich an das rad zu gewöhnen ?

gruß Soeintyp

Edit: oh und so nebenbei ... wie Zentriere ich den bremsscheiben ? bei mir singen die D:

Zuletzt bearbeitet:
@Soeintyp

Also Schwer ist es ja nun wirklich nicht. Finde es eigentlich ziemlich Handlich und leicht. Ich denke es ist wirklich nur eine Gewöhnungssache.

Wegen deinen Bremsen gehe vollgenermaßen vor.

Löse die beiden Schrauben vom Bremssattel, so das er sich leicht verschieben lässt. Dann Drückst du die bremse das er sich ausrichtet.
Und bei Betätigter Bremse schraubst du die beiden Schrauben vom Sattel wieder Fest.

Der Hinterbau vom 2011 ist nicht mehr ganz so weich, was es iwie ein bisl ausgewogener einfedern lässt. Ansonsten , bis auf den matten Lack >megacool ;-P< , gibst keine großen Überraschungen. Wer hat sein 2011 Tues schon alles?
Ist bei euch auch die Sattelstütze durch ein nettes Schreiben ersetzt worden ? ^^

Willst du dein 10er Dh UND das 11er FR behalten?!

Naja, du sagst jetzt, dass der Hinterbau nicht ganz so weich ist.. Dann bau ne weichere Feder ein ;)
Kannst du ja, der federweg ist schließlich gleich geblieben, nur der Hub vom Dämpfer hat sich verändert.

Daher macht es denk ich wenig sinn zu sagen dass der neue härter ist ;)

Kann mir jemand ein Bild hochladen von der neuen Kettenstrebe vom Tues 2010? Ist die identisch mit dem Hinterbau von 2011??

Also ich hab mir die von dem 2011 Model angeschaut sie sieht auf dem ersten blick fast genauso aus
hat aber kleiner Änderungen
weil die 2010 strebe (die symmetrische) bekommt man nicht so ausgerichtet das der längere Dämpfer rein passt.
die haben wohl an der 2011 etwas geändert zu der Aufnahme hin zum Dämpfer

Ich lass mich aber des besseren belehren

Mfg Daniel

Zurück