leider kann man viele menschen nur mit harten maßnahmen zum denken bringen.
Sollen wir mit dir anfangen?
Mountainbikestrecken werden oft von Mountainbikern errichtet und instandgehalten. Wo sehen sie da Unsummen von Steuergeldern? Glaube hier wären einige MTB-Fahrer froh, wenn sie überhaupt mal eine Genehmigung für eine Selbstbaustrecke kriegen würden.
Ich finde es ist sehr sinnvoll Jäger in die Diskussion zu bringen.
Gibt ja da ein, zwei kleinere Unterschiede, oder? Der Jäger zahlt Jagdpacht um zu jagen und wird bei Nichteinhaltung seiner Abschüsse eben mit Wildschaden konfrontiert, für den er zahlen muss. Der Mountainbiker benutzt lediglich einen sowieso vorhandenen Weg, für gewöhnlich geht von ihm kein Schaden aus. Was wollten sie mit ihrem Vergleich nochmal sagen?
Ah, und das Wild und die Natur stören tun diese Unholde auch noch. Ist mit Sicherheit schlimmer für das Tier als abgeschossen zu werden.
Wie unterscheidet man denn bitte öffentliche Wege (befahrbar) von Wald-, Forst- und Wiesenwegen (nicht befahrbar)? Klären sie mich mal bitte auf anhand welcher Kriterien ich dies erkennen kann.
Mein Garten ist eingezäunt. Durchfahren würden da höchsten Downhillbiker, dann brauch ich nur noch einen Schlepplift.
Im Übrigen, wer sich so aufführt wie sie braucht nicht zu heulen, dass ihm keiner zuhört. Oder lassen sie sich gerne anschreien und besserwisserisch belehren das sie nichts dürfen?

Falls ja,
denken sie daran, es gibt auch andere Typen von Menschen die nicht ihre Vorlieben teilen.