Allgrounder in 1,8x26??

Hallo!!
Suche einen guten Kompromissreifen für Staße/ Gelände, Ausritt und Tour.
Also einen leichter, pannensicherer, schneller, agiler und verschleißarmer Pneu in 1,8x26 mit max 600g Gewicht.
Ich weiß, dass kein Reifen all diese Bedingungen erfüllt, es sollte halt ein guter kompromiss sein.
Hat jemand ne gute Idee? Gute Angebote bzw. Adressen?
Hab den IRC Mythos ins Auge gefasst, finde ich aber nur in 1.9x26 (was noch ok wäre) und nur als Hinterreifen?! Gibt es alternativen?
Was haltet ihr von diesem Reifen?
http://www3.hibike.de/main.php?sess...t&productID=S17a26799f451960e6b17bebb9845fdc9

Über links würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!!

Nobby Nic? Bin ich in der Größe noch nicht gefahren, in 2,1 ist er aber top.

Nach ner Bezugsquelle musst du mal googlen, bei Ebay sind aber eigentlich auch immer welche drin.

ich habe mir für mein Pearl Rahmen (auch nur max.1.9) den MAXXIS MTB Faltreifen Harddrive 26x1,8 mit 480 geholt. Habe ihn über ebay sehr günstig bekommen und bin sehr zufrieden. Vielleicht kannst du ihn noch irgendwo bekommen. Habe auch hier zuhause noch den Conti twister in 1.9 (neuwertig) in schwarz rumliegen. Könnte ich dir bei Interesse zusenden. Läuft auch sehr leicht, baut nicht sehr breit und wiegt gut 400g.

Also ich nochmal.
Den Maxxis Harddrive konnte ich nicht wirklich finden. Hab mir jetzt den Mythos 2 Kevlar in 1.95x26 geholt. Man liest nur Gutes über ihn und ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht. Er fällt auch recht schmal aus, rollt super, auch auf Asphalt, hat dennoch bombig Grip und ist relativ billig. Bike ist viel agiler geworden. Wobei die Vorgängerreifen halt auch echt schlecht waren. Pannensicherheit und haltbarkeit wird sich zeigen.

Zurück