Allroundreifen

@ rm7

ist ja toll wenn du so ein super downhiller bist!!!:rolleyes:

nicht irgendein style suckt, sondern die leutz, die nur in styles denken und sich schön brav einer schublade zuorden!!!:mad:

mein style heißt PHUN!
ich fahr so wie es mir passt und überleg mir dabei nicht ob ich gerade eher FR, tour oder vielleicht doch CC fahr! how complicated!
natürlich muss ich im forum, um eine passende antwort zu bekommen, irgendwo definieren, zu welchem zweck ich irgendwas brauche, aber das wars dann auch schon...

und wenn einer nach nem allround-reifen fragt, dann interessiert ihn bestimmt keiner von deinen traktorreifen - oder???!!!:confused:

also - fahr downhill und genieß es! das passt schon!
aber lass die POSER-sprüche!!! :bier:

nix für ungut!

cyas,
andi

PS: nicolai ruled in der tat! hätte auch gern eins...allerdings ein helius...

Sweet!
Ich musst' mich noch nie auf ne Diskussion mit nem CCler' einlassen..........aber gut!!
Naja,wenn du so ein ganz ein stylischer bist,denn empfehl ich dir doch lieber Conti Explorer 1.95!
Man sieht sich,*********!
thx 4 ur ****in' Authority
:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

Ich bin den Sommer über den 2.1er IRC Mythos gefahren und bin so weit recht zufrieden damit, abgesehen vom Verschleiß und dem Seitenhalt auf Asphalt (auch wenn der Reifen dafür sicher nicht gemacht ist).
Jetzt wo es schlammig wird und die Wurzeln nass sind hat sich das Bild ein bisschen gewandelt, ich finde mit den Teilen fühlt man sich auf Wurzeln - rein subjektiv - als wären diese mit Schmierseife bestrichen.
Da ich keine Lust habe dauernd aufs Maul zu fallen, hab ich erstmal auf Fat Albert gewechselt, die mir aber für meinen Hinterbau ein wenig zu breit sind, bei viel Schlamm, Gras und Laub die sich überall festsetzen könnte es schonmal knapp werden. Statt die Mythos wieder drauf zu machen, könnte ich mal diese oben angesprochene Kombination von Michelin Reifen testen.

Hat jemand nen Tip wo die Teile günstig zu beziehen sind? Werde nochmal Googlen, aber fragen kostet ja nichts ;)

Zu dem Superdownhiller will ich jetzt mal nichts weiter sagen, da ich diesen Schwachsinn (wobei ich Nicolai Rahmen optisch auch sehr angenehm finde) nicht auch noch adeln will indem ich viel dazu schreibe.

wie findest du denn die fat albert im dreck?

ich hab nämlich bei den mythos auch das gefühl gehabt, dass vor allem der vorderreifen macht was er will.

wär ja schön wenn die alberts da mehr können.
ach ja wildgripper hot soll im matsch auch gut sein. hab ihn aber noch nie gefahren.

da hab ich ja ne ausgewachsene diskussion angefangen.....

Original geschrieben von Caracal
Jetzt wo es schlammig wird und die Wurzeln nass sind hat sich das Bild ein bisschen gewandelt, ich finde mit den Teilen fühlt man sich auf Wurzeln - rein subjektiv - als wären diese mit Schmierseife bestrichen.

Auf nassen Wurzeln oder Steinen isses halt so wie auf Schmierseife. Ich denke, da gilt für alle Reifen "Haftungsausschluß". Es gibt ja auch keine Winterreifen, die auf blankem Eis tollen Grip liefern.

Forest

Original geschrieben von Forest

Auf nassen Wurzeln oder Steinen isses halt so wie auf Schmierseife. Ich denke, da gilt für alle Reifen "Haftungsausschluß". Es gibt ja auch keine Winterreifen, die auf blankem Eis tollen Grip liefern.

Forest

Ich weigere mich halt zu glauben, dass ein Satz IRC Mythos das Ende der Fahnenstange ist was die Allroundfähigkeiten von Reifen angeht ;) . Selbst wenn ich Mangels Erfahrung keine Alternative anzubieten habe. Ich werde aber sicher noch den ein oder anderen Reifen testen, leider sind die Dreckdinger zu teuer um das 'einfach mal so' im größeren Umfang zu tun.

Original geschrieben von oscar

wie findest du denn die fat albert im dreck?

ich hab nämlich bei den mythos auch das gefühl gehabt, dass vor allem der vorderreifen macht was er will.

wär ja schön wenn die alberts da mehr können.

Ich konnte zumindest trotz des größeren Volumes des 'Fat Albert' keine großen Unterschiede feststellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich aus verschiedenen Gründen (Helm kaputt, Zeitmangel durch Studium, etc.) kaum dazu gekommen bin, das Rad an dem die Reifen montiert sind zu fahren (Nur ca. 3 - 4 Touren).

Darüber hinaus möchte ich nochmal meine Frage wiederholen, für den Fall dass sie untergegangen sein sollte ;): Hat jemand nen Tip wo die Teile (Michelin Font S / XL S in 2.1") günstig zu beziehen sind?

Zurück