Die Abwicklung von Rücksendungen und Reklamationen dort ist grausig.
Ich hatte eine Reklamation bei einem GPS-Gerät, das nach 3 Monaten nicht mehr gescheit funktioniert hat/ständig abgestürzt ist.
Zunächst sollte ich zur Fehlerbeschreibung auch Fotos vom Gerät schicken (??? Habe ich natürlich gemacht, wie man daran aber den regelmäßigen Systemabsturz erkennen kann...). Alltricks wollte dann alles mit dem Hersteller abklären.
Dann die Mail, dass das Gerät wohl tatsächlich kaputt sei, alles abgeklärt ist, ich es zurückschicken soll (3 Euro) und ich mein Geld zurück bekomme.
Habe ich so gemacht und, weil Bedarf bestand, gleich ein neues GPS-Gerät anderswo gekauft.
Dann ging der Mail-Kampf los.
Erstmal hat es 2 Wochen gedauert, bis der Eingang der Rücksendung bestätigt wurde.
Nach weiteren 2 Wochen meine Nachfrage, wo mein Geld bleibt.
Darauf die Antwort, dass ich das erst bekomme, wenn das Gerät beim Hersteller sei, dort geprüft wäre und es tatsächlich als defekt eingestuft wird.
Ich habe dann deren Mail mit der Zusage: Gerät defekt, Geld zurück nochmal hingeschickt und darauf verwiesen. Da stand nix von Hersteller, Prüfung etc.
Das ging weitere 4 Wochen so hin und her, keinerlei Entgegenkommen, kein Geld.
Dann habe ich mitgeteilt, dass ich nun wohl rechtliche Schritte überlegen müsse.
Nach 3 Tagen die Mail, dass man mir aus "Kulanz" den Betrag "ausnahmsweise" zurückerstattet (was auch passiert ist).
Seitdem kaufe ich da nichts mehr.