Alltricks - Pro und Contra

nicht sehr sehr, aber die alten sind schon ziemlich runter und naja, ich hab sie bezahlt :ka: und sie waren halt deutlich günstiger als woanders...

laut chronopost haben die den paketschein erstellt und fertig :daumen:
 
bisher dreimal bestellt, dreimal prompte Lieferung, bei sehr gutem Preis.
Zuletzt bei einem größeren dt. Versender um knapp 160,- Euro Retourenerstattung betüppelt worden; erst auf deutliche Ansage kam die Kohle zurück. Und, ja, die Französinnen im Service von Alltricks sind sehr freundlich... da Service bei wirklich allen Versendern mehr oder weniger Zufallsprodukt ist, kaufe ich primär nach Preis...
 
muss kurz ma über alltricks kotzen: ich hab am 07.07. ein paar reifen bestellt und bezahlt, und die sind auch sofort in den versand (dpd) gegangen. die sendungsverfolgung kündigt die lieferung für den 11.07.
Dienstag Abend 2 Reifen und ne Ketten bestellt, heute kam die Bestellung komplett.

Tracking über Chrono hat nichts genaues gebracht, aber der link fürs Tracking von Alltricks funktionierte einwandfrei :)
 
hab dem service gemailt ;) die haben das gesagt.

fun fact: im gegensatz zum 7.7. habe ich diesmal ne mail von chronopost erhalte, dass sie mein paket jetzt übernommen haben... wahrscheinlich ist das erste schon beim packen bei alltricks "verlorengegangen".
 
Ich hab eben auch Premium bekommen, evtl hat das jeder bekommen, der was bestellt hat in letzter Zeit.
Kam aber alles in französisch.....
 
Meine Erfahrung mit ALLTRICKS war mehr als schlecht. Habe für mehrere hundert Euro Klamotten dort bestellt. Das Paket ist irgendwo abhanden gekommen.
Alltricks hat sich einen Sch... um das Problem gekümmert und ich bin bis heute auf dem Schaden sitzen geblieben.
Mein Fazit: Finger weg.
Darüber hinaus bieten die meistens nur so günstig an, weil sie keine Mwst abführen. ob man das unterstützen sollte überlasse ich jedem selbst..
 
Das Problem bei Alltricks ist der französische Versanddienstleister den sie verwenden: Mondial Relay. Dieser hat auch unterirdische Bewertungen im Netz.
Ich habe da letzten Herbst Atlas Pedale bestellt. Das Paket ging verloren und es hat 4 Wochen gedauert bis sie das bestätigt hatten. Rückzahlung ging (allerdings erst nach Aufforderung meinerseits via des nervigen Alltricks-Tickets Systems) aber zügig.

Ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht (6 Bestellungen insgesamt). Eigentlich wollte ich nicht mehr bei denen bestellen. Ich kam mir bei der ersten Order getäuscht vor: Dachte die sind ein deutscher Händler und verschicken es auch von hier. Das sie in Frankreich sitzen geht aus der Seite überhaupt nicht hervor. Ich fand das eine unseriöse Geschäftspraxis. Auch im Sinne von Nachhaltigkeit. Man muss den Kram nicht durch halb Europa schippern für ein paar Euro Ersparnis..Aber manchmal sind sie eben auch die Einzigen die was Spezielles auf Lager haben. Rücksendeprozess ist halt nervig. Und Paypal bietet die Erstattung der Rücksendekosten seit diesem Jahr auch nicht mehr an!
 
Hab jetzt auch zweimal bei Alltricks bestellt, das erste und das letzte mal. Wusste allerdings vorher nichts über den Laden oder dass die Sachen aus Frankreich kommen. Ablauf:
  • Bestellung eines angeblich vorrätigen Artikels am 29.6., Info per Mail
  • Versand des Artikels angeblich noch am, 29.6., Info und Rechnung per Mail
  • Ankündigung des Paktes von Hermes 17.7., Lieferung am 19.7.
  • Rücksendung am 22.7. (Erstellung des Retourenlabels ging ok und 3€ dafür ist fair)
  • Am 16.8. nachgefragt, was mit meiner Retoure und dem Kaufpreis ist (seit dem 29.6. keine Info/Mail mehr erhalten).
  • Antwort noch am selben Tag, Retoure ist seit 31.7. da, stehe doch im Kundenportal, Auszahlung/Nutzung als Gutschein möglich
  • Meine Antwort, immer noch am selben Tag: Warum gab es ausgerechnet dazu keine Infomail und warum nur Gutschein? Ich erwarte einen Rückzahlung wie bezahlt über Paypal innerhalb drei Tagen, sonst eröffne ich einen Paypalfall.
  • (Nette!) Antwort immer noch am gleichen Tag/16.8., klar geht auch eine Auszahlung, wird an die Buchhaltung weitergegeben
  • 23.8. (nette) Mail von mir, dass leider immer noch keine Rückzahlung erfolgte, bitte nochmal prüfen, bis heute keine Antwort.
  • Heute, 25.8., setze ich zu einer nicht mehr netten Mail an, dass ich Montag einen Paypalfall eröffne, da klingelt es auf dem Handy, dass das Geld bei PP eingegangen ist, nur 8 Wochen nach Bestellung/5 Wochen nach Rücksendung…
Ich würde eine 5+ geben. Ist sicher kein unseriöser Laden, aber die Verzögerungen bei Lieferung zu uns oder Retouren zurück sind abartig und auch wenn alles schön im Kundenkonto dokumentiert wird, darauf kann man sich ein Ei backen, wenn man keine Info per Mail über Änderungen bekommt oder zugesagte Dinge dreimal einfordern muss. Kenne ich bei keinem der großen deutsche Radversender so, nur einmal jemals ähnlich bei einem windigen deutsche Versender für Haushaltsgeräte erlebt.
Würde ich nur nehmen bei Artikeln, wo es preislich keine Alternative oder keinen anderen Anbieter gibt UND die Lieferung auch einen Monat Zeit hat UND eine Rücksendung oder Reklamation extrem unwahrscheinlich ist (also Kleidung oder was komplexes wie ein Rad o.ä. niemals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abwicklung von Rücksendungen und Reklamationen dort ist grausig.

Ich hatte eine Reklamation bei einem GPS-Gerät, das nach 3 Monaten nicht mehr gescheit funktioniert hat/ständig abgestürzt ist.
Zunächst sollte ich zur Fehlerbeschreibung auch Fotos vom Gerät schicken (??? Habe ich natürlich gemacht, wie man daran aber den regelmäßigen Systemabsturz erkennen kann...). Alltricks wollte dann alles mit dem Hersteller abklären.
Dann die Mail, dass das Gerät wohl tatsächlich kaputt sei, alles abgeklärt ist, ich es zurückschicken soll (3 Euro) und ich mein Geld zurück bekomme.
Habe ich so gemacht und, weil Bedarf bestand, gleich ein neues GPS-Gerät anderswo gekauft.

Dann ging der Mail-Kampf los.
Erstmal hat es 2 Wochen gedauert, bis der Eingang der Rücksendung bestätigt wurde.
Nach weiteren 2 Wochen meine Nachfrage, wo mein Geld bleibt.
Darauf die Antwort, dass ich das erst bekomme, wenn das Gerät beim Hersteller sei, dort geprüft wäre und es tatsächlich als defekt eingestuft wird.

Ich habe dann deren Mail mit der Zusage: Gerät defekt, Geld zurück nochmal hingeschickt und darauf verwiesen. Da stand nix von Hersteller, Prüfung etc.

Das ging weitere 4 Wochen so hin und her, keinerlei Entgegenkommen, kein Geld.

Dann habe ich mitgeteilt, dass ich nun wohl rechtliche Schritte überlegen müsse.

Nach 3 Tagen die Mail, dass man mir aus "Kulanz" den Betrag "ausnahmsweise" zurückerstattet (was auch passiert ist).

Seitdem kaufe ich da nichts mehr.
 
Am Sonntag einen Laufradsatz bestellt (33% günstiger als sonstirgendwo) heute am Mittwoch per DPD geliefert. Rücksende-Etikett liegt bei. Bezahlt über Klarna Rechnung.
 
Habe schlechte Erfahrungen mit denen. Zum Glück nur ein Streitwert von 33 Euro (woanders inzwischen 4 Euro billiger gefunden). Bestellung: Mitte Oktober. Anfang November reklamiert: Ware nicht erhalten. Antwort Mitte November: Oh, tut uns leid, Paket ging zurück an uns, wir zahlen zurück nach Freigabe. Kam aber nix mehr. Heute ist der 14. 12. Nach drei Reklamationen keine Reaktion. Habe gestern PP-Fall innerhalb von 3 Tagen angedroht. Keine Reaktion bisher. Mein Fazit: Finger weg, das Risiko, dass die was versemmeln, ist zu gross. Lausig. Anmerkung; Inzwischen kam die Rückzahlung. Mit PP will ein Händler halt keinen Aerger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem fehlgeleiteten Paket ist mir auch passiert. Hat ewig gedauert, bis es wieder dort war. Das Guthaben wurde auf meinem Kundenkonto belassen. Hatte erst gedacht, dass der bestellte Artikel jetzt teurer wäre und sich eine Neubestellung nicht lohnt. War aber nochmal billiger geworden. Das Paket ist jetzt am Hermes übergeben worden und soll morgen ankommen. Sehr langwierig aber letztendlich wohl doch korrekt.
 
Hatte dort ein paar kleine Sachen bestellt. Unter anderem Dichtmilch. Nach ca 1 Woche kam der Paketbote direkt mit dem Hinweis das das Paket total durchnässt sei und es stinkt, also Dichtmilch ausgelaufen.
Ich habe dann die Annahme verweigert. Gutschrift kam natürlich keine. Eine email an den Kundenservice versackte.
Ich habe dann angerufen und hat man sich um den Fall gekümmert. Knapp 6 Wochen nach Bestellung hatte ich mein Geld zurück.
 
Ein Bekannter hat sich dort kürzlich ein Rocky Mountain Bike (instinct alloy 50) bestellt. Das erste war ein großer Lackabplatzer am Rahmen, und das zweite war der nicht verlegte Teleskop Sattelstützenzug, den er alleine ohne Werkzeug nicht verlegt bekommt, da er wohl irgendwo im Rahmen festhängt.

Er ist im Allgemein sehr unzufrieden mit Alltricks bzw RockyMountain, da auch keine Anleitung dabei lag wie der Kabelzug zu verlegen sei und wie der Draht an der Teleskopstütze festzumachen ist. und das bei einem 3 1/2 Tausend € RockyMountain Bike.
Den Lackabplatzer hat er zu spät festgestellt und weiss jetzt nicht mehr ob das durch die Post oder sonst wie vom Hersteller oder eben den Händler kam.
Da er keine Lust hat sich herumzuärgern hat er den Lackschaden mit einem Aufkleber überklebt.

Ich glaube das war das letzte Rocky Mountain bike, dass er sich gekauft hat, und bei dem Laden sowieso.

Der Bericht ist zwar jetzt nur aus zweiter Hand, aber ich möchte die Leute hier warnen. Ich selbst würde das ganze eskalieren. 3400 €..... No way würde ich mir das bieten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für den Hinweis und den informativen Post.

Rocky Mountain hat hier im Forum sowieso einen schlechten Ruf, pfui.
Und dann auch noch bei 3 1/2 Tausend Euro.
Vielleicht sollte sich dein Kumpel mal bei Corratec umsehen, super Räder mit super Design!
 
Zurück
Oben Unten