<< Alpen-X 2019 - Alles wieder anders! >>

Registriert
3. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.110
Ort
Berlin
Mein vierter Alpencross, mein vierter!! * freu *



Ahoi, lieber Lesezirkel. Es ist wieder soweit: Alpen-X-berichtszeiiiiiiiiit! :)
So schnell vergehen zwei Jahre, wa? Wir nehmen die Interessierten unter euch gern wieder mit in die Höhen und Tiefen unseres Trips, dieses Mal sogar in der Pro-Edition!!
Denn jetzt, wo ich bereits das vierte Mal unterwegs in den Bergen war und @Renn.Schnecke sowieso das zweiunddrölfigste Mal, kann man auch einen gewissen professionalen Ablauf erwarten...
smilie_frech_151.gif

Aber gut. Seht selbst, lernt und staunet, wie man manche Dinge auch angehen kann.^^

Vorab aber mal wieder eine Danksagung:
An der Vorbereitung konnte ich dieses Mal noch weniger teilnehmen als sonst, da ich gut eingebunden war. Ein paar Tage Fahrertraining in Storkow, eine Woche Kletter- und Höhlenseminar im Elbsandsteingebirge und sofort daran anschließend dann der Alpen-X...
Es war die Hölle. :D
Also lag die ganze Vorbereitung mal wieder bei Renn.Schnecke, die ihre eiiiiigene Art hatte, zu Planen...
(trotzdem Dankeschön :) )

Introoooo :love: :

Das wird die Strecke werden, Maßstab 1:10000irgendwas

Alpencross Track 2019


alpencross 2019 2




Also seid erneut dabei und sagt es weiter: Im Forum wird es demnächst wieder heiter!
* Tusch *
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:hüpf:als Erste dabei - hatte die Bilder im Album gesehen und mich gefreut, wieder von Euch mitgenommen zu werden :hüpf:
 
:D die Frauen sitzen dir auf der Lauer - ich bin die 2. :hüpf: hab die Bilder (noch nicht alle) auch gesehen

... und euer Datum 23.09. bis 03.10. o_O wer macht um die Zeit noch einen AX :spinner: und dann noch Stilfserjoch, Madritschjoch, Eisjöchl ... 3000er ...
Berliner, Flachlandtiroler :lol:

...bin aber trotzdem saumäßig gespannt ;)
 
da bin ich mal gespannt, was es zu berichten gibt. Vor ein paar Jahren hatten wir um die Zeit in den Lagen über 900sm Schnee, also fast bis ins Tal :frostig::frostig:
 
Als ick deine Absage für den Deister erfahren hatte, mit der Begründung du willst einen AX machen, war ick schon eh bissel über den Zeitpunkt erstaunt. Deshalb hab ick die Bildas schon mal aus Neugier gespoilert. Auf deine verbale Untermalung bin ick aber trotzdem gespannt. Thema ist unter Beobachtung......
 
Ha! Schön, dass ihr wieder da seid!! Der Eine oder die Andere kommt sicherlich wieder später dazu... also so sei es.
Willkommen zum vierten Reisebericht über die Alpen.
:)

Es ist an sich schon schwer genug, verschiedene Arbeitszyklen und private Lebensweisen bzw. Verpflichtungen unter einem Hut zu bekommen für die gemeinsame Urlaubsplanung. Doch das war uns nicht genug. Wir wollten diesesmal das Ganze, wir wollten alles!

Nach einem erneuten Supersommer sahen wir uns gestärkt in dem Wunsch, das auch in unserem Urlaub fortzuführen.
Sonnenstrahlen und Hitzepickel, Sonnenbrand und Wärmestau... das waren unsere Ziele. Die Hatz nach einem schattigen Plätzchen, zusammengekniffene Augen, Sonnenmilch, stetiger Durst und nur eine minimale Toleranz gegenüber leichter Quellbewölkung war, wonach uns dürstete!
...
Etwas irritiert nahmen wir deswegen zur Kenntnis, dass der Wetterbericht nur Begriffe wie Regen, Nässe und zunehmende Feuchtigkeit, aber dafür eine abnehmende Schnellfallgrenze verlauten ließ.
Mmh.
Nunja, wie schon zuvor bei ähnlichen Situationen befanden wir den Wetterbericht als nicht seriöse Wissenschaft und verlachten ihn einfach. Ganz erwachsen!
"HAHAHA!
VonwegenRegen!
Ab-in-die-Berge!!"
...



230319
Tag 0 - Anfahrt
"Ab in den Sommerurlaub"
Berlin - Brandenburg - Mittenwald

Montag.
Es ist 11:30 Uhr als wir endlich aus Brandenburg losfahren. Es ist bewölkt.
Wird Zeit, dass wir endlich losrollern, denn wir wollen uns ja nicht hetzen während der Fahrt.
Ist ja schließlich Urlaub, ne?:p
Ich muss unbedingt mal das Radio zur Durchsicht bringen, denn es funktioniert nicht richtig: "Fzzzzrrrregen angesagttttzzzz...Ääkkksschhhhauer erwartetfffff....wwwhhhbbbewölkerung nimmt zuuuuffhhh..."
Also hören wir unsere CDs.

P1050526.JPG

Yeah, Baby... HIER kommt ein wilder Mann brummmmnnnnn

Es dauert nicht lange und uns ergibt sich ein vertrautes Bild, wenn wir auf großer Tour sind:
Tropf...Tropf..Tropf.


P1050528.JPG

Naja. Das sieht nur nach einem kleinen Nieselregen aus. Ist sicherlich gleich vorbei...

P1050531.JPG

Da hinten wirkt es schon heller, oder? Achso. Die Bremsleuchten... Mmh

P1050532.JPG

Wiesoooo?

Schnecke ist ein Fuchs!
Schnecke plant immer unsere Touren und immer in ihrem eigenen "Style".
Da ich, wie anfangs bereits erwähnt, in der Vorurlaubszeit durchaus beschäftigt war, verließ ich mich darauf, dass sie die Planung ganz in "unserem Sinne" durchführen würde. Nun hatte sie mir diesesmal überhaupt nicht gesagt, wie unsere Route verlaufen würde und so war meine Spannung dementsprechen groß.
Vermutlich wirke ich deshalb etwas überrumpelt, als sie plötzlich anfängt ihre Karten zu zücken, kleine Zettelchen auszufüllen und diese auf die Karten zu kleben.

"Was machst du da?"
"Ich plane unseren Alpencross."
"Bitte, WIE?"
"Na wie immer..."
"WAS? Ich meine: Wie bitte?"
"Wir müssen doch irgendwie sehen, dass wir gescheit durch die Berge kommen."
"
Und das planst du... JETZT?"
"Jup"
"..."


P1050533.JPG

SO sieht eine begeisterte und professionelle Planerin aus! :D

Letztendlich dürfte sie dadurch nicht all zu viel vom ständigen Regen und der Fahrt mitbekommen. Sie fährt ja eh nicht gern Auto.
Ich sag's ja: Fuchs!
:)

Nunja, die Fahrt verläuft die meiste Zeit im Regen und wir beschließen gleich bis Mittenwald durchzufahren, da unsere letzten Unterkünfte in Garmisch, bzw. die Suche danach nicht sooo toll waren. So sparen wir die ersten Rad-Kilometer, quasi.
In Mittenwald regnet es immer noch leicht. Es gibt irgendwie keine schönen Parkplätze, die nichts kosten und auf denen ich mein Dachzelt aufschlagen kann, bzw. will ich auch nicht, dass es nass wird und dann 12 Tage unter der Haube schimmelt.
Verständlich, oder?
Im Dunkeln finden wir einen leeren Parkplatz, der jedoch wie alle anderen auch eine Parkgebühr verlangt, die wir dann widerwillig auch zahlen.
Parkgebühren für 12 Tage? Das war irgendwie nicht in unserer Budget-Planung aufgeführt.
Durch den Regen sind wir etwas, nujaaa, demotiviert und etwas bange, wie das die nächsten Tage so werden soll. Egal wohin man hört, was man auch sieht, alles ruft einem entgegen: Faaaahrt nach Hauuuus!

Aber Bangemachen gilt nicht! Erstmal schlafen und schauen, was der nächste Tag so bringt!


P1050542.JPG

Ist es der Regen oder das seltsame Etwas in ihrem Glas, dass sie sich wirklich in den Mund schiebt...
Wie auch immer, die Stimmung ist Düster!


Gute Nacht!
* seufz *
 
:bier: juchuu es geht los und ich bin die erste, die dabei ist :hüpf:
und ich freu mich so auf viele bekannte Ecken ... ;) ich hab ja schon ein bißle vorgeguckt und weiß wo ihr rumgekommen seid :cool:

Das Wetter überrascht mich gar nicht, zu so einer Zeit fahr ich auch keinen AX :D


.... Im Dunkeln finden wir einen leeren Parkplatz, der jedoch wie alle anderen auch eine Parkgebühr verlangt, die wir dann widerwillig auch zahlen.
Parkgebühren für 12 Tage? Das war irgendwie nicht in unserer Budget-Planung aufgeführt. ....

Kleiner Tipp am Rande ;) es kann sich durchaus lohnen die 1. Nacht in einer Pension zu verbringen, da man vielleicht das Auto dort die Woche kostenlos und bewacht abstellen kann. Hat bei uns öfters funktioniert.
 
wenn wir auf großer Tour sind:
Tropf...Tropf..Tropf.

...kommt mir bekannt vor - aber dann war's doch immer schön...

"Was machst du da?"
"Ich plane unseren Alpencross."
"Bitte, WIE?"
"Na wie immer..."
"WAS? Ich meine: Wie bitte?"
"Wir müssen doch irgendwie sehen, dass wir gescheit durch die Berge kommen."
"
Und das planst du... JETZT?"
"Jup"
"..."

ganz dickes Fettgrins und Doppeldaumen :D :daumen:

Faaaahrt nach Hauuuus!

Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnn!!!
 
Beruhigt euch, Mädels :D

@Mausoline
Ich bin ja glücklicher Besitzer eines Dachzeltes und da hätten wir auch drin schlafen wollen, ganz entspannt Campingmäßig. Aber es regnete und für eine Nacht das Zelt aufklappen, damit es dann naß für 12 Tage wieder unter der Plane vor sich hinschimmeln kann, war nicht unser Plan. Und dann waren wir halt schon da und wollten schnell ins Bett, vonwegen lange Anfahrt und so.
Wir sind halt kauzig.^^
 
da fällt mir ein...bei Anreise zum Deister 100 km vor Aufschlagzeit begann es zu regnen der auch immer stärker wurde...noch ein Cafe bei McD und Regenradar checken...soll bissel besser werden....ergo bummeln...mit Aufsatteln wurde die Gießkanne abgestellt und bis zum Treffpunkt klarte es ein wenig auf...wurde noch ein bemerkenswert guter Tag...die Tage danach hatten wir gefüllt fast "eitel" Sonnenschein...

in der Hoffnung das es bei euch die Nacht abgeregnet hat in Erwartung von sonnigen Bildern in Radzeug kurz
 
Zurück
Oben Unten