Alpencross ähnlich Albrecht-Route

Registriert
23. Mai 2013
Reaktionspunkte
6
Ich bin letztes Jahr die Albrecht-Route gefahren. Dieses Jahr möchte ich wieder über die Alpen, gerne aber eine andere Route.

Idealvorstellung:
  • Kondition und Fahrtechnik ähnlich Albrecht. Ab und zu schieben wird sich kaum vermeiden lassen. Wobei eine Abfahrt, ich meine es war die von Forcellina di Montozzo, eher semi war. Wenn es technisch also etwas leichter geht, ist das kein Problem. Mehr Straße ist natürlich nicht so schön ;-)
  • Dauer einigermaßen flexibel, 7 Etappen waren ok.
  • Start in GAP und Ziel in Riva erscheint sinnvoll, da mit Öffis bestens zu erreichen. Es muss nicht GAP bzw. Riva sein, fehlende Anbindung an Öffis ist aber ein Ausschlusskriterium.
  • Ich fand die Infrastruktur entlang der Albrecht gut. Es gibt fast immer reichlich Übernachtungsmöglichkeiten für verschiedene Budgets, Hüttenübernachtung finde ich suboptimal. Außerdem gibt es unterwegs Supermärkte etc. um die Vorräte aufzufrischen, an einem Fahrradladen kommt man auch immer mal vorbei.
  • Es muss kein Alpencross von Nord nach Süd sein. Wenn ich ein paar Tage durch die Alpen fahre, ist das auch ok.
Was sind denn Eure Erfahrungen/Empfehlungen?
 
Hi, wir sind vor 3 Jahren einen Dolomiti Cross gefahren. War landschaftlich super schön.

Auf die Schnelle :)
Sterzing - Roner Hütte - Lavarella Hütte - Alleghe See - St. Martin in Castrozza - Levico Therme
Riva

War landschaftlich ein Traum (Cinque Torri, Fanes Tal, etc.)

Unterlagen sollte ich habe. Waren 6 Etappen mit ein paar tollen Trails. Würde ich wieder machen. Bin 2013 die Albrecht gefahren und fahren sie diese Jahr wieder :)

Bei Interesse eine PN schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenner (Grenzkamm)- Schneebergscharte - Eisjöchl - Rabbijoch - Rif. Graffer - Gardasee (so ganz grob). Wenn Dir das zu wenig ist, könntest ja zuvor noch Teile der Marvin-Route vor den Brenner hängen. Highlights sind hier wirklich die Schneebergscharte und das Eisjöchl. Danach fand ich, dass die Luft bißl raus ist, aber das ist sicher Geschmackssache, manche sind ja vom Rabbijoch sehr angetan.
 
Zurück
Oben Unten