Alpencross Anbieter

loewi24

Don Martin...
Da mein Kollege aus gesundheitlichen Gründen heuer keinen Alpencross fahren kann werde ich wohl bei einem kommerziellen Anbieter unterkommen müssen.

Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern gemacht? Mit welchen? Was waren Euere Eindrücke bzg. unterschiedlicher Kondition/Fahrtechnik in der Gruppe und auch bzgl. der Stimmung in der Gruppe. Immerhin ist man eine Woche recht eng mit "fremden" Leuten zusammen.

Bei welchen Anbietern seid ihr mitgefahren, und war's das Geld wert? Organisation etc.?

Danke schonma'

Hi,
letztes Jahr habe ich einen Alpencross mit bike-explorer gemacht und kann das nur weiterempfehlen. Ich wollte auch heuter wieder mitfahren, aber leider paßt der Termin der gewählten Route nicht in meinen Urlaubsplan. Die Organisation war einfach 1a. Sogar die Tische in den Restaurants waren schon vorbestellt. Ich hatte mit Gepäcktransport gebucht (weiß schon: Warmduscher), die Taxis waren immer pünktlich, die Hotels waren auch immer okay, manchmal sogar richtig klasse (mit Hallenbad und Außenswimmingpool) und meist saugutem Frühstück. Die Leute in unserer Gruppe waren auch sehr nett, mit einem Pärchen haben wir uns angefreundet und verbringen jetzt gemeinsam einen Bike-Urlaub. Lediglich die Landschaft hätte etwas mehr erklärt werden können (z.B. welche Berge man sieht), aber das war echt alles. Der Guide (in unserem Fall der Inhaber Martin Ruppenthal himself) fuhr immer hinten und hat bei Auffahrten die letzten motiviert, ohne zu drängeln oder Druck aufzubauen. Überhaupt gab´s da nie Gemaule. Ein Tag war sog. Ruhetag mit wenig Kilometern, da wurde dann am Nachmittag optional noch eine Trailtour angeboten (die aber alle mitgemacht haben). Diese Woche war wirlich einer der schönsten Urlaube der letzten Jahre, besser als der Tauchurlaub auf den Malediven ein paar Wochen zuvor!
Viele Grüße und viel Spaß

Schau Dir mal den Bericht "Unternehmen Hannibal" auf meiner Page im Bereich TOUREN / BERICHTE an. Der wurde von bikealpin durchgeführt.

Im Bereich TOURENARCHIV findest Du auch Verstalter mit ihren Touren nach Schwierigkeitsgraden der verschiedenen angebotenen Touren.

Gruss Torsten

Vielen Dank Euch schonmal, ich werd mir die Seiten die genannt wurden heute Abend mal gründlich reinziehen!

Der Thread ist schon etwas älter. Gibt es mittlerweile eine aktuelle Übersicht über alle Alpencross-Anbieter?

Welche sind zu empfehlen, welche nicht? Danke!

Eine Übersicht kann ich Dir leider nicht bieten, aber eine Info:
2002 hab ich den Thread gemacht und dann bei Alps Bike-Tours (www.alpsbiketours.de) eine Tour mitgemacht. Eine Woche, höchster gebotener Schwierigkeitsgrad. Das hat sich echt gelohnt. Der Guide war sehr fähig, die Leute nett, die Organisation war ok. War mit Gepäcktransport und insgesamt das Geld wert. Bei denen würd ich wieder mitgehen.

Hoffe das hat geholfen.

Ich hab keine Erfahrung mit www.bikealpin.de

Grüße

loewi24 schrieb:
Ich hab keine Erfahrung mit www.bikealpin.de

Grüße

Ich aber ...

... und kann BikeAlpin mit bestem Gewissen empfehlen. In diesem Sommer werde ich voraussichtlich wieder eine Tour buchen. Nette Leute in der Gruppe und ortskundige Guides. :daumen: :daumen: :daumen: Die gebuchten Hotels sind OK, Preis-/Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung.

Brunox.

Brunox schrieb:
Ich aber ...

... und kann BikeAlpin mit bestem Gewissen empfehlen. In diesem Sommer werde ich voraussichtlich wieder eine Tour buchen. Nette Leute in der Gruppe und ortskundige Guides. :daumen: :daumen: :daumen: Die gebuchten Hotels sind OK, Preis-/Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung.

Brunox.

Hallo,

ich kann Brunox nur zustimmen. Habe 2003 meinen ersten Alpencross mit Bikelapin gemacht, und war begeistert. Gute Hotel's , stets sehr gutes Frühstück, gute Tourenführung, eine sehr gute Truppe (16 Personen), ein guter Service (buchungabwicklung etc.) und vor allen unser Tourenguide (Gitta) war einfach spitze.

Werde, wenn irgendwann wieder gesund bin, auf jeden Fall wieder mit Bikealpin fahren.

Ciao

OliTheKing

Zurück