Radkatze schrieb:
Da wir auch am Planen für´s nächste Jahr sind, finde ich es sehr interessant, mitzulesen.
Mich würde mal interessieren, was die Frauen so mitgenommen haben, v.a. mit welchem Rucksack. Ich hatte den TransAlpine 30 probiert, der ist mir einfach zu groß.
Vielen Dank
Radkatze
@radkatze
wir waren gerade 8 tage unterwegs von lengries in die dolomiten (drei zinnen) und hatten wettertechnisch alles dabei: klasse wetter mit viel sonne, strömenden regen (plumsjoch, schlüsseljoch) und schneefall (pfundererjoch).
hatte diesmal ziemlich viel dabei, bin damit aber ganz zufrieden gewesen, weil ich wirklich alles auch benutzt habe und trotzdem nicht das gefühl hatte (z.b. im schnee

), dass mir noch was gefehlt hätte:
rucksack
deuter trans alpine 25l mit regenhülle (mehr will ich als frau wirklich nicht tragen, und wenn ich den 30er hätte, würde ich auch den sicher vollpacken)
am körper:
1 radhose kurz
1 top/bh
1 radtrikot kurz
1 paar socken (coolmax oder so)
1 paar radschuhe
1
helm
1 sonnenbrille
1 paar radhandschuhe kurz
am rad:
trinkflasche
luftpumpe
tacho
2 ersatzschläuche
multitool (alien) mit kettennieter
ersatzcleats
im rucksack:
radhose kurz (finde es gut täglich abzuwechseln, da fällt einem auch das sitzen leichter

)
radtrikot kurz
1 paar ersatzsocken
2 unterhosen
ärmlinge
beinlinge
windweste (evtl. verzichtbar
dünnen fleecepulli (super bei schnee unter der regenjacke zu tragen)
regenjacke
bufftuch
lange radhandschuhe
überschuhe (winddicht, nicht wasserdicht)
langes dünnes skiunterhemd
regenhose (habe ich allerdings nicht benutzt, da ich an den beinen nicht so empfindlich bin)
kurze hose & t-shirt (=schlafanzug)
lange hose (für die hütte)
hüttenschlafsack (seide)
packtowel (superschnelltrocknend und sehr leicht)
flipflops (kann man super außen am rucksack tragen)
shampoo
duschgel
gesichtscreme
gesässcreme (!!!!!)
sonnencreme
zahnpasta
zahnbürste (ohne löcher
bodylotion
deo
labello (sorry, aber ohne den geht bei mir nix)
tampons
ohropax (vor allem in manchen hütten im schlaflager empfehlenswert)
aspirin
betaisodona
durchfallmittel
magnesium
insektencreme
2-3 notriegel bzw. gel
handy & ladegerät
fotoapparat & filme
geld
kreditkarte
karten (haben wir aufgeteilt zu dritt)
kettenspray
1 paket tempotaschentücher
rettungsdecke
hört sich jetzt vielleicht viel an, ging aber alles gut in den rucksack und war nicht sooo schwer, dass der rucksack mich behindert hätte (habe das fahren mit rucksack allerdings dieses jahr auch bei wochenendtouren und so schon bisschen geübt (wenn auch nicht mit vollem rucksack) - war diesmal also kein problem
rucksack kann ich nur empfehlen - man kann ihn sehr individuell einstellen und selbst mit relativ viel gewicht (s. oben) drückt und rutscht nix
viel spaß im nächsten jahr, vielleicht sieht man sich ja
sylvia