Alpencross Route aus Video...

Hallo.

Habe die Tage bei youtube gesurft und folgendes Video gefunden, welches auch schon ein wenig älter sein wird:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=bSibXSeeACA"]YouTube- Transalp MTB, Downhill Ehrwald - Gardasee & Bungee Pitztal, Alpencross[/ame]

Im Video sind zwar jeweils Start und Zielort der einzelnen Etappen, doch habe ich versucht diese mit TransalpTourenplaner2003 nachzubauen und bin dran gescheitert.

Kennt einer von euch zufällig die Route?

Tag 3 ist der Fimberpass und die Uinaschlucht
Tag 5 ist die Bochetta di Forcola

Das mit Boccetta di Forcola müsste stimmen. Hab's mit meinen Bildern verglichen.

Transalp%202005%20%281075%29.jpg

Lang keine solchen Vollidioten mehr gesehen. Die Route ist schön. Zur Frage kann ich leider nix beitragen, außer Fimberpass, der aber ja schon genannt wurde.

Schwanzvergleich? Wer besser vollkommen sinnlos die Wege kaputt macht, wer am besten Biker unbeliebt macht und wer das maximaleste an Dummheit im Straßenverkehr an den Tag legen kann? Die Jungens haben gewonnen!

genau darauf bezog sich auch mein posting. das video ist echt ein schönes beispiel für alles was man nicht tun sollte...

OK, ich schließe mich der Meinung an: lange keine solchen Vollidioten mehr gesehen. Lange? Eigentlich nicht. Passiert ständig bei Abfahrten, dass einem solchen Honks entgegen kommen. Wahrscheinlich ist die "MTB-Szene" prädestiniert für sowas.

Cooles Video. Bis auf den Teil im Strassenverkehr. Die Kurventechnik können die Jungs aus der MTB-Bravo allerdings wesentlich besser.
Man muss nur fester an der Bremse ziehen und gleichzeitig das Hinterrad entlasten.
Dann spritzt der Schotter und es sieht mega spektakulär aus.

Zurück