Alpencross - Schweiz - Unterkünfte

Servus zusammen,

ich möcht im Juli dieses Jahres eine Alpen-Tour durch die Schweiz machen, und bin auf der Suche nach ein paar günstigen Übernächtigungen. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps zum Übernachten geben?
Habe folgende Route geplant:

- Meiringen
- Interlaken
- Lenk
- Gsteig
- Sion/Evolene
- Grimentz/Ayer
- Visp

Gerne auch in der Umgebung dieser Orte. Bin absolut anspruchslos, da es eh nur für eine Nacht ist. Will allerdings ohne Schlafsack reisen. Würd mich freuen, ein paar Antworten zu bekommen :-)

Hallo

ich kann dir nur ein Hotel in Grimentz NICHT empfehlen: Hotel de Moiry

Wir waren zu viert im August letzten Jahres im Wallis unterwegs und sind auch für eine Nacht in Grimentz gelandet. Wir fragten in diesem Hotel, was eine Übernachtung kosten soll. Es wurde der Preis pro Zimmer abgemacht (2x 2er Zimmer). Am nächsten Morgen, als es um das Bezahlen ging, wollte Sie den Preis pro Person. Also das Doppelte. Sie behauptete dann, dass wir es falsch verstanden hätten, wegen unserem französisch, was aber nicht sein konnte, weil der Preis pro Zimmer sogar sehr hoch war. Sie ist uns dann doch noch etwas entgegen gekommen. Wir sind den Kompromiss eingegangen, weil wir keine Lust zum Streiten hatten.

Grimentz: Hôtel Le Mélèze, einfach aber ok.

Lenk: Kuspo (http://kuspo.compass-group.ch/index.php?id=1417)

Hatten ein 16er Zimmer alleine. War unglaublich preiswert für Schweiz. (ca. €35 HP) Abendessen hatte Kantinenqualität, Frühstück war super.

In Sion gibt's ne Juhe. Die ist aber leider nicht so gut wie z.B. in Zermatt. Für eine Nacht ging's würde ich aber ohne Not nicht nochmal machen.

Ride on
Chris

Zurück