Alpencross: wo parken in München?

Anreise von Gütersloh aus. Zu zweit.
Wir haben aber genug Zeit nachts auf dunklen Bahnhöfen wegen Zugausfällen usw verbracht.

Aussserdem können wir von dem Mehrpreis lieber ein zwei Tage zusätzlich in Venedig verbringen 😀
 
Wie @null-2wo schon geschrieben hat, Conwentzstraße is top. Da stehen etliche Wohnwagen und Wohnmobile die da tagelang oder dauerhaft campieren. Stört da keine Sau. Und Start direkt an der Isar und den Isartrails.
Erste Alternative wäre paar Meter weiter der Thalkirchner Campingplatz, da habt ihr halt noch alles dabei was ihr so braucht.
Und zweiter Alternativevorschlag, Gyslingstraße im Englischen Garten. Da sind eigentlich die selben Zustände, etliche Parkbuchten in denen Camper tagelang und Wochenlang stehen. Ist auch direkt an der Isar und etwas zentraler
Vorteilhaft an den genannten Orten ist das sie extrem ruhig sind nachts. Falls ihr da erstmal übernachten wollt
 
Bei uns in Unterföhring (Münchner Norden), gibt es auch einiges an kostenlosen Parkplätzen. Plus wenn Du was einlagern willst in der Zeit, können wir gerne was arrangieren. Alpencross muss unterstützt werden. Gerne PM bei Interesse.
(Dessen ungeachtet, finde ich Zug mit Bike mit etwas Vorausplanung nicht so wild, aber da spielen immer individuelle Faktoren mit rein.)
 
...und die Forst-Kasten-Alee beim Waldfriedhof - da stehen Wochenlang abgestellte Wohnmobile und die Straße selbst ist sehr ruhig (abgesehen davon, das sie parallel mit A95 läuft;-)
In 15 Fahrrad-Minuten ist man bei der Isar in Thalkirchen.
 
Nochmals bis hierhin vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich sondiere ...

Ich mache daraus eine List (besser Tabelle) und werde das her auch im Forum und im RR Forum zur Verfügung stellen. Rückholmöglichkeiten sollen da natürlich auch rein....
 
Hallo Münchner und München Kenner,
wir werden Ende August die München Venedig Tour machen. Mit Aufenthalt in Venedig ... und wo's noch schön ist :D .

Ich suche noch ne Möglichkeit das Auto dann 2 bis 2 1/2 Wochen dort abzustellen.
Hab auch schon an den Flughafen gedacht ... aber der ist viel zu weit im Norden. Startpunkt ist an sich ja im Bereich Englischer Garten Maxvostadt.

Ach ja, auch bezahl-Parkplätze kommen natürlich in Frage.

Vielen Dank schonmal für Tipps

Oberhalb der Marienklause, Hochleite heißt die Straße. Altes Villenviertel, alter Geldadel. Direkt oberhalb der Isar. Da kannst Du problemlos für 2-3 Wochen parken, ohne Parkschein - und hast einen guten Startpunkt. Oder halt die Harthauser Str., die von dort parallel zu Isar stadtauswärts verläuft, z.B. dann kurz vor der Großhesseloher Brücke, Wohnviertel, keine Parkzone. Viel Spaß!
 
stells "am Perlacher Forst ab" so heißt die Straße" da gibts es genug Plätze, die Isar is n Steinwurf entfernt. Kost nix und is n sicheres Viertel.
 
Wieso denn egtl nicht einfach irgendeine Parkbucht in nem Wohngebiet suchen? Wir hatten vor ein paar Jahren unseren AlpenX in Garmisch gestartet und uns da einfach für eine Woche in eine Wohnsiedlung gestellt. Das wird man doch auch wohl iwo in München finden🤔
 
Sooo ... nun will ich noch Berichten wo wir geparkt haben.

Unserer Meinung nach ideal: P&R Parkhaus an der Messe München

Das ist im Sommer ziemlich leer. Es waren fast 2/3 der Plätze leer. Da ist sozusagen Messepause.
Ebenfalls hält dort die U2. Deshalb kamen wir problemlos vom Hauptbahnhof dorthin zurück mit den Rädern. 2 Wochen 36€.

Zusatztip: Die Messehotels sind während der Messefreien Zeit auch recht günstig. Also für die erste Nacht nach Anreise z.B.
 
Zurück
Oben Unten