Alpentour Garmisch zum Gardasee oder ähnliches

Moin,
ich suche einen Anbieter für eine Alpenüberquerung nd habe die Qual der Wahl. Ale bieten annähernd die gleichen Touren an mit mehr oder weniger Aspahlt in der BEschriebung.
Aber wo kann ich einen Anbieter vertrauen, dass, wenn das Wetter es zulässt, Juni oder Juli möglichst viele Trails zu nutzen und weg von den Strassen?

Bei wem sind die Guides versiert und sympthatisch und keine Muffel erneut die viel befahrene Route zu fahren mit einer handvoll MTB Rookies?

Gibt es einen Anbieter, den Ihr empfehlen könnt, bei dem der Transfer geklappt hat und das Gepäck in einem Wagen mitgenommen wurde?

Ja, ich fahre ein paar Jahre bereits MTB im Bergischen um Köln und bin kein blutiger Anfänger aber auch kein ausgepuffter Profi.

Hast du schon mal bei sportsinteam geschaut? Die sind direkt in deiner Nähe (Bergisch-Gladbach) und du findest unter MTB-Reisen was du brauchst. Die bieten auch gute Touren an, wo du die Guides ausprobieren kannst. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin 2014 die Alpenüberquerung Garmisch-Gardasee mit denen gefahren und alles hat bestens geklappt. Die orientieren sich wohl zwar an der Via Claudia, bauen aber unterwegs immer coole Trails ein, weil sie selbst Bock aufs trailfahren haben.

Crossi

Hallo Hansolo46!

Meine Empfehlung geht an Ulptours. Bin zweimal mit dem Anbieter unterwegs gewesen. Einmal ohne Guide von Grainau zum Gardasee und einmal mit Guide von Grainau zum Comer See.
War beide male top organisiert. Super Hotels. Sehr netter und hilfsbereiter Guide.
Fahre im Sommer wieder mit Ulptours vom Zillertal zum Gardasee aber wieder ohne Guide und kann es kaum erwarten. -:)
Gruß
Stehplatzmitte

Würde im Sommer gerne die Albrecht Route fahren allerdings vom Allgäu aus.
Wie sieht es mit der Belegung der Unterkünfte aus ist es zwingend notwendig im vorraus zu reservieren ?
Zurück mit Zug oder Shuttle was war Eure Erfahrung ?
Gerne auch alles Infos/ Tipps hier oder per PM.