Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Rad spielt bei einem Alpencross doch eher eine zweitrangige Rolle. Auch wenn ich selbst noch keinen Alpencross bewältigt habe weià ich (auch von Freunden) das es eher darum geht mit sich selbst auseinander zu setzen (ala den Berg bezwingen, oder Strapazen meistern, oder den idealen Flow zu finden - wie man es auch immer ausdrücken mag). Ob Hardtail oder Fully, ist doch vorrangig egal. Die Entscheidung ist letztendlich wichtig. Du schreibst "du planst" einen Alpencross zu machen. Wie fest ist denn der Plan?
Wenn du dir ein Fahrrad anschaffen möchtest mit dem du einen möglichst breiten Einsatzbereich abdeckst, dann kann man das Canyon Nerve XC nur empfehlen. Und wenn es an den 500⬠nicht scheitert, kauf dir gleich das Fully
Der Plan ist steht. Wohne im Allgäu, fahre also regelmäßig über sämtliche Variationen, derzeit noch mit nem Ghost EBS Pro. Seit Sep. letzten Jahres etwa 1800km mit dem Ding, auch nicht schlecht aber etwas zäh...
Wie gesagt, ich denke, nein ich weiss ich bin spätestens bis Juni 2012 mental und physisch fit dafür.
Ich denke mit dem Canyon macht man wohl nix falsch..