Alpina Twist Two Brille

Also ich fahr jetzt die Three mit grauen Glässer seit etwas über 1 Jahr. Da ist es egal ob Tag oder Nacht, in der Sonne oder im Wald hab da null Probleme das die zu dunkel wär. Sie ist im Wald ja fast klar. Also was soll da nicht zu sehen sein?

Ciao Norman

Na also, hab doch nen Shop gefunden der die Three in orange hat!
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass ich mit der grauen im Wald genug erkennen kann.
Fahre im Moment irgend ne Alpina für 50 Euro (graue Verspiegelte Gläser) und mit der erkenn ich im Wald zu wenig.
Bin mir schon etwas unsicher ob`s dann mit der orangen nicht zusehr blendet, aber ich probiers jetzt mal, sonst geht die orange retour und ich ordere die graue.

Dir ist aber klar das die Brille heller und dunkler wird, oder? Denn mit einer normalen Brille kannst das nicht vergleichen.
Auch gibt es die mit orangen Glässer bei Actiosports.

Ciao Norman

Dir ist aber klar das die Brille heller und dunkler wird, oder? Denn mit einer normalen Brille kannst das nicht vergleichen.
Auch gibt es die mit orangen Glässer bei Actiosports.

Ciao Norman

Ja, is klar, wobei heller und dunkler im eigentlichen Sinn wird sie ja nicht, konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Hab heute die two und three testgetragen.
Wie gesagt werds mal mit der orange versuchen.
Bin aus der CH, da bestell ich lieber in der CH (Zoll etc) hab hier auch nen Shop gefunden.

Könnte sich nicht noch mal wer zum Sonnen- (Blend-) schutz der orangen Gläser äussern, der das Teil besitzt? Würde mich interessieren!

Habe jetzt die Twist Three mit den orangen Gläsern bekommen und gleich mal getestet (auf dem Balkon)!
Mit den orangen Gläsern belendet es mich ja noch mehr als ohne Brille:mad:
Die geht gleich heute noch retour und ich nehm mal die mit den grauen Gläsern.
Hoffe norman68 behält recht! Habe leider ziemlich empfindliche Augen! :heul:

@Two wheels

wenn du sehr empfindliche Auge hast wirst du wohl mit keiner "automatischen Brille" glücklich werden. Denn die werden alle nicht so dunkel wie eine normale Sonnenbrille.

Ciao Norman

ich hatte heute meine erste fahrt mit meinen neuen twist two,bin begeistert, man merkt kaum das die brille auf der nase sitzt,sehr leicht und sehr angenehme gläser, hab mir die mit rotem gestell und schwarzen gläsern gekauft.

leider muss ich aber die brille morgen an den versänder zurückschicken und umtauschen lassen, die haben mir gebrauchte twisto twos geschickt :mad:

...
Eben deswegen weil Karstadt diese Brille überhaupt nicht liefern kann- entgegen des angegebenen Lieferstatus "sofort lieferbar", wirst du die Ware nie erhalten.Habe 3 Orders an Karstadt gegeben- keine einzige ist bisher bei mir eingetroffen (seit 3 Wochen)- auf Rückfragen bekommts du keinerlei gescheite Info- ausser dass die Ware angbelich sofort lieferbar wäre- und die Sendung schon längst eingetroffen sein müßte.Angeblich wurden schon mehrere Faxe an die zuständige Versandabteilung geschickt- selbst eine simple Sendungsnummer ist angeblich nicht möglich-:mad:
Der letzte Mistladen, echt!
Probier dein Glück, ich habe keine Lust mehr gehabt noch länger zu warten- bin dann halt vor Ort fündig geworden- der Aufpreis (21 EUR) war mir die Anpassung, Kundenservice und Lieferfähigkeit vor Ort wert.
...

meine Erfahrungen zu Karstadt - ich hatte Glück
am 18.04. gegen 22:00 Uhr Brille u. a. bestellt und sofort Bestätigung bekommen
teilweise Lieferung am 21.04. - aber nix Brille
mehrere Anfrage per Mail - wo brille bleibt? - wurde irreführed bzw. später gar nicht mehr bearbeitet. hat nur immer ne Maschine geantwortet "vielen dank für ihre Anfrage ...", "konnten noch nicht bearbeiten." und so nen zeuchs
kriege ich auf einmal am 23.05. ne Mail "Artikel wurde verschickt"
am 24.05. warse dann da

Also nüschts gegen Karstadt, eine Lieferzeit von 5 Wochen ist doch tipitopi, wenn der Artikel als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist und dann noch der tolle support - immer freundlich immer nett

Die Twist Two sitzt gut, superbequem.

Die Verdunkelung geht langsam eigentlich unmerklich, aber man hat immer das gefühl gut bebrillt zu sein .

Der Bügelverstellung traue ich nicht zu, dass man sie mehrfach täglich verstellen kann, ohne den Mechanismus zu zerstören.
Aber als Träger muss man sie ja auch nicht ständig verstellen.

Alpina gibt es bei Rose, mit einem super Service.
Bei Fielmann kann man auch Alpina-Modelle bestellen.

Vergangenes Wochenende habe ich meine Twist Two noch reklamieren müssen und habe direkt eine neue erhalten.

Bei der Aufbewahrung haben die Bügelenden die Gläser von innen zerkratzt.
Angeblich ist das noch nie vorgekommen (wie eigentlich alle Mängel, die an Produkten auftreten ;) .

Aber alles in allem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

LaPalma

Hallo,

ich check gerade gar nix:

Hier schreiben viele das die Twist Three eigentlich nur breiter sein soll als die Twist Two. Wenn ich aber bei Alpina auf der Homepage schaue steht bei der Twist Three überhaupt nix von Varioflex Technik sondern Quattroflex.
Darauf hin schaue ich mir die Technik an, steht aber weit und breit nix von den Varioflex Gläsern und auch nix von automatischer Abdunklung. Und dann gibt es noch eine Twist Three Zinn die gar nicht aufgeführt ist, oder überseh ich die. Bezieht sich auf die Alpina Homepage.
Link: http://www.alpina-eyewear.de/index....iew&id=643&Itemid=1104&Itemid=1103&Itemid=26&

Hallo,

du must auf der Alpina-Seite auf das Modell "tin VL" klicken. Bei diesem Modell sind schwarze Varioflexgläser dabei.

Ok, dank dir, hab´s gefunden. Mensch bei sovielen Brillen .. sind ja nicht nur die von Alpina .. hab mich die letzte Zeit etwas zu intensiv mit dem Thema beschäftigt ... :p

Die Twist Three soll ja ehr für weitere Gesichter/Köpfe sein und die Two ehr für´s schmale Gesicht ... ich hab bei den Radhelmen immer Grösse L. Also so 58-62 ca. Sollte ich deshalb davon ausgehen das ich ehr die Twist Three brauche ? was meint ihr ? kann leider nirgends die Brille vorab anprobieren.

Ok, dank dir, hab´s gefunden. Mensch bei sovielen Brillen .. sind ja nicht nur die von Alpina .. hab mich die letzte Zeit etwas zu intensiv mit dem Thema beschäftigt ... :p

Die Twist Three soll ja ehr für weitere Gesichter/Köpfe sein und die Two ehr für´s schmale Gesicht ... ich hab bei den Radhelmen immer Grösse L. Also so 58-62 ca. Sollte ich deshalb davon ausgehen das ich ehr die Twist Three brauche ? was meint ihr ? kann leider nirgends die Brille vorab anprobieren.

würd ich machen. ich habe die twist two - die geht, aber hart an der Grenze.

ausserdem hab ich noch die tri guard 40 - die ist größer und passt mir besser bzw. fühl ich mich mit der größe auch wohler.

bei den helmen hab ich s-m.

bis denne
jo

An der Stabilität ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Hab sie jetzt ca. ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Für sehr starke Sonneneinstrahlung ist sie zwar fast etwas zu hell, dafür ist sie in schattigen Waldpassagen aber nicht zu dunkel - eine sehr guter Kompromiss für Mountainbiker (hab die Varioflex-Black Gläser).

Ok und gleich noch ein Paar Fragen zu der Alpina Twist Three(!) Brille:

Welche Varioflex Gläser sind am besten geeignet. Ich fahre eigentlich fast nie Hauptstr, fahre ansonsten geteerte Radwege, geschotterte Radwege, zwischen durch mal durch ein Waldstück (mal mehr, mal weniger dunkel) das ganze mal nachmittags, das ganze auch abends, eventuell sogar mal morgens.

Nun gibts ja:

Gläser - varioflex orange und Gläser - varioflex black

Welche sollte ich nehmen und was sind genau die Unterschiede ?

Und dann gibts die Brille wie schon erwähnt mit Quattroflex Technik. Was bringt diese nun wieder. So wie bei Alpina zu lesen ist verdunkelt diese ja nicht automatisch oder irre ich mich, aber da steht was von Pol-Filter für überragende Kontrastverstärkung ? Was ist denn das nun wieder alles ? Bitte alles beantworten, bekommt man ja nen "Kollaps" von den ganzen Begriffen und Brillen.

Sorry aber ich muss zugeben, bei der Auswahl steig ich nimmer durch. Ist ja schlimmer wie beim Helm. Hilfe :D

So jetzt hörts aber alles auf:

Schaut euch mal den Link an, das soll das Modell Twist Three Zinn sein (eigentlich heisst das doch tin??!!) das doch eigentlich in der Ausführung "tin" nur Varioflex Gläser hat. Hier wird aber beides in einen Topf geworfen. Zuerst steht dran das die Brille Quattroflex Scheiben hat und dann plötzlich Scheibenfarbe passt sich von selbst an also Varioflex. Ja was denn nu ? Vergleicht selbst. Ich denke der Online Shop hat die falsche Beschreibung dazu oder was meint ihr, denn wenn man bie Alpina nachschaut sieht das alles anderst aus:

http://www.bike-discount.de/shop/k14/a3803/twist_three_zinn.html

http://www.alpina-eyewear.de/index....iew&id=645&Itemid=1106&Itemid=1103&Itemid=26&

Zurück