Alround-Bike

T

TheMic2207

Guest
Hallo Leute

Ich will mir ein neues bike zulegen. Leider hab ich da auch einige Punkte die es erfüllen sollte. Momentan fahre ich ein einfaches BMX, hätte aber lieber einen guten alrounder.

Ich suche ein gutes Einsteiger Allround Bike

Ich fahre gerne:
-im Dirtpark
-urban/street (in irgendwelchen Parks, auf Parkplätzen oder Hinterhöfen)
-im Skatepark

Alles in allem mache ich gerne Sprünge und Tricks in jedem Gelände.

-das Bike sollte auf jeden fall natürlich leicht und stabil sein. (wer will das nicht von seinem bike :))
-des weiteren sollte es sprünge aus 1m gut abkönnen (also eine gut einstellbare, gefederte Gabel ist für mich Pflicht, eventuell mit Lockout)
-gute Bremsen sollten vorhanden sein Vorne und Hinten
-eine Gangschaltung würde manches erleichtern, ist aber nicht zwingend notwendig, denn sie wiegt nun einmal mehr (kettenführungssystem währe notwendig) und ist teurer.

Mein Budged liegt so zwischen 700-800 Euro, sonst muss ich noch länger sparen.:(

Ja ich denke ich habe das wichtigste erwähnt, sollten noch Fragen sein, bitte einfach stellen.

Gruß TheMic

P.S.: Ich bin ganz neu hier angemeldet und bitte um Entschuldigung, fals es ein solches Thema schon gibt, oder ich es irgendwo in einem anderen Forum besser hätte posten können (weißt mich einfach freundlich drauf hin :))

Also ich hab mal was gelesen, von DUAL BIKE
Hier ist mal ein Link ganz unten auf der Seite "Bikeunit.de" steht ein Text zur erläuterrung.
http://www.bikeunit.de/bike/dirt-bike-dual-street.html

"Bmx mit Federgabel und Gangschaltung? Ich glaub da bist du hier falsch."
Eig. soll es ja mehr so eine Mischung aus Dirt und Streetbike sein oder ein Dirtbike mit dem ich auch auf der Straße fahren kann.

Dann meine Frage was denkt ihr wäre so ein Bike etwas oder könnte ich auch mit einem Dirtbike/Streetbike klarkommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drück mal auf meinen Link und frag da nochmal nach.
Dualslalombikes hiessen die ersten Räder die in die Sprunglastige Richtung gingen. die mussten früher für alles herhalten.
daraus entwickelten sich die ganzen Dirt-/Street-/4X-/Slopestylebikes

Zurück