Alt-Teile-Sammlung

Schwarzspecht

Schluckspecht
Hallo,

nachdem ich momentan gerade dabei bin, aus meinem Uralt-Trek und einer freundlichen "Rahmen"-Spende (nochmals Danke Jürgen, das Radl wir deinen Namen bekommen!) eine neue Stadtschlampe aufzubauen, hatte ich die Idee für einen Kumpel ein Low-Budget Hardtail aufzubauen - aus dem was dann noch übrig ist und was man evtl. hier an Spendenteile bekommen kann.

Also: suche Altteile, die zu Schade zum Wegwerfen aber für ebay schon zu alt oder abgenudelt sind, Hauptsache es funzt noch (eine Weile). Habe:

> RS Julie
> Laufräder (muss ich aber noch checken)
> älteres DX Schaltwerk (7fach?)
> Sattel
> div. Kleinteile

Rest "fehlt", also: ab in den Keller - ist für einen guten Zweck, der gute Mann hat wirklich ein paar Kilo zuviel auf den Rippen ;-)

hi wolfgang

hab da eine ältere LX mit 3 blättern und innenlager. die war so stahlblau
68 er breite. nur die eine schraube zum kurbelbefestigen links fehlt leider. sattelstütze ritchey ich glaub 27, 4 , dürfte um die 30 cm lang sein. ritchey skuzzy logic steuersatz, ich hoffe der ist komplett.
wenn du es brauchen kannst gerne, sag mir wie die übergabe sein soll.

hi wolfgang

hab da eine ältere LX mit 3 blättern und innenlager. die war so stahlblau
68 er breite. nur die eine schraube zum kurbelbefestigen links fehlt leider. sattelstütze ritchey ich glaub 27, 4 , dürfte um die 30 cm lang sein. ritchey skuzzy logic steuersatz, ich hoffe der ist komplett.
wenn du es brauchen kannst gerne, sag mir wie die übergabe sein soll.

Abholung! Schick mir mal ne PN mit Telefon, danke!

Abend,

im Keller liegen noch:

LX Schalthebel (Vorne 3x, hinten 9x)
LX Umwerfer (Topswing)
Lenker FSA XC 280 Riser
Vorbau FSA OS 270
Sattelstütze FSA 31,6 mm, 400 mm lang
Gabel Rock Shox Tora 302, 80 mm.

Ich stelle gerade fest, dass mein Keller zu klein ist. Vielleicht sollte ich umziehen :).

Abend,

im Keller liegen noch:

LX Schalthebel (Vorne 3x, hinten 9x)
LX Umwerfer (Topswing)
Lenker FSA XC 280 Riser
Vorbau FSA OS 270
Sattelstütze FSA 31,6 mm, 400 mm lang
Gabel Rock Shox Tora 302, 80 mm.

Ich stelle gerade fest, dass mein Keller zu klein ist. Vielleicht sollte ich umziehen :).

Ich nehme A L L E S !!!!!!

Wann, wo, wie? Wir könnten uns beim BHS treffen ...
Nee, im Ernst, das könnte mein Kollege mitnehmen - darf ich ihm deine Tel.-Nummer weitergeben?

Ansonsten fehlen mir nur noch Kleinigkeiten wie Rahmen, Laufräder und Bremsen -> riecht nach ebay!

Ihr seid großartig, danke!!!

Ich nehme A L L E S !!!!!!

Wann, wo, wie? Wir könnten uns beim BHS treffen ...
Nee, im Ernst, das könnte mein Kollege mitnehmen - darf ich ihm deine Tel.-Nummer weitergeben?

Ansonsten fehlen mir nur noch Kleinigkeiten wie Rahmen, Laufräder und Bremsen -> riecht nach ebay!

Ihr seid großartig, danke!!!

Klar, kannst meine Nummer weitergeben.

Ich hab auch noch einen Laufradsatz Regida Taurus 2000.

Bei den Laufrädern kommts drauf an ob du mit Scheibe oder V-Brake aufbauen willst, da hab ich eventuell auch noch was.

Bei den Laufrädern kommts drauf an ob du mit Scheibe oder V-Brake aufbauen willst, da hab ich eventuell auch noch was.

Also, wie schon mehrfach geschrieben: ich nehme alles !!!
(und gebe auch gerne wieder zurück, was nicht gebraucht wurde ...)

Wenn ich wüsste, was für einen Rahmen ich bekomme - ist ja auch für Steuersatz etc. Thema. Was hättest du denn?

Du hast doch nicht etwas das Cube zerlegt?????

Nee, die Teile waren in meinem Zahnwalt Rad drin. Ich hab die da ausgebaut und gegen was vernünftiges ersetzt. Den Rahmen hab ich dann durch den Cube Rahmen ersetzt und dem Museum für moderne Kunst in Uzbekistan gespendet.

Eigentlich stand hinter meiner Teile Tausch- und Sammelaktion ja mal ein Plan aber da komm ich die nächsten Jahre eh nicht dazu.

Hi Leute,

habs mir jetzt - weil Scheibenbremse erworben - mit dem Rahmen schwer gemacht. Es muss halt einer mit Disc-Aufnahme sein. Hab jetzt aber Co-Sponsoren fürs Geburtstags-Bike gefunden und würde dann auch was bezahlen ...

Also, weiß jemand von einem HT-Rahmen 17-19", Disc-Aufnahme?

bei ebay bekommt man für 60-70 eur ganz brauchbare neue alurahmen mit scheibenbremsaufnahme. für den zweck sollte das reichen, oder...?

und wenn wir grad so schön beisammen sind: ich hab enorme probleme mit knackgeräuschen an meinem bike und da ich schon n haufen geld für neuteile ausgegeben habe (erfolglos) wollte ich mal fragen ob mir vllt jemand was leihen kann - bräuchte entweder ne hollowtech II kurbel oder ein octalink innenlager damit ich die kurbelgarnitur mal als verursacher untersuchen kann. wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

achja, wegen altteile: ich kann noch nen sattel, nen schwalbe semislick und ein paar lenkergriffe anbieten :D

bei ebay bekommt man für 60-70 eur ganz brauchbare neue alurahmen mit scheibenbremsaufnahme. für den zweck sollte das reichen, oder...?

und wenn wir grad so schön beisammen sind: ich hab enorme probleme mit knackgeräuschen an meinem bike und da ich schon n haufen geld für neuteile ausgegeben habe (erfolglos) wollte ich mal fragen ob mir vllt jemand was leihen kann - bräuchte entweder ne hollowtech II kurbel oder ein octalink innenlager damit ich die kurbelgarnitur mal als verursacher untersuchen kann. wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

achja, wegen altteile: ich kann noch nen sattel, nen schwalbe semislick und ein paar lenkergriffe anbieten :D

... Kurbel und Lager kann ich dir aus meiner Altteile-Sammlung gerne ausleihen. Kriegst ne PN mit Telfonnummer!

Ich dachte bis ca. 50 EUR, Stahl wäre okay. Wenn teurer, müsste ich weitere Co-Sponsoren finden! Wichtig ist halt Disc-Aufnahme. Hättest du was?

naja ich hab ja immer noch den rotor rahmen aus stahl 19 zoll im keller liegen.

100€ müsst ich aber mindest verlangen sonst bekomm ich die schwäbische anwartschaft wieder aberkannt wegen begünstigung und so... kennst das ja

Zurück