Umbau Biketech Toyo

Ich hab das schon gemacht. Wie gesagt unterscheidet sich die Ausführung der "Abdichtung". Ebenfalls hatte ich den Eindruck, dass sich die Lage der Lagerschale im Freilauf etwas unterscheidet. Das werde ich bei Gelegenheit mal nachmessen.
 
Und wenn sich die Lage ändert(es zählt jeder mm zur Mitte der Nabe wegen der Speichenspannung die immer höher muss) und die Dichtungsnut an anderer Stelle sitz und anders ist, braucht man also keinen neuen Konus? Dann lasst die Dichtung doch gleich weg:rolleyes:.

Kann mal klappen, ist aber nicht die Regel. Hab ich bestimmt schon 20 mal gemacht...
 
Freilauf: häufig finden sich Naben aus dem mittleren Preissegment neu für um 15-20 Euro. Die Sora/Tiagra/Alivio Sachen oder die 5xxer Deore haben noch den alten Freilaufstandard. Die kommen dann mit funktionierendem Rechten Konus. Und: am besten direkt in der passenden Lochzahl kaufen, denn warscheinlich machst du die Nabe auf und stellst fest das sie wegen schadhafter linker Lagerschale völlig Schrott ist.

Also: mit dem Radl machst du dir ein Fass auf, und dann geht hier noch jemand daher und erzählt dir das die linke Bsa-Lagerschale ein Linksgewinde hat
... Dankbar.
Merke: Pedale haben links ein Linksgewinde. Bsa-Innenlager sind da genau andersherum.
 
Wäre es nicht einfacher und billiger, du suchst dir für 50 Euro ein nettes, kaum gefahrenes Bike bei den Kleinanzeigen heraus?
 
Zurück
Oben Unten