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In die Dinger kann man überhaupt keine Simmerringe einbauen. Die haben nur Staubabstreifer.[...]
Das einzig gute ist an einer Gabel ohne Öl ist, daß sie nicht siffen kann, Du also sie auch mit defekten Gabelsimmerringen fahren kannst.
Das mit den einfachen Staubabstreifern hab ich auch vermutet. Und klar ist das übler Billischrotz. An seiner Stelle würde ich vermutlich nur die Standrohre von Rost befreien, in Höhe der Staubabstreifer mit Rostlöser über Nacht einwirken lassen, und anschließend mit Gewalt wieder gangbar machen.In die Dinger kann man überhaupt keine Simmerringe einbauen. Die haben nur Staubabstreifer.
Auch wenn's arrogant klingt: Alt ist nicht schlimm. Billigrotz ist schlimm.
Das zeugt aber von einem sehr ausgeprägten HelfersyndromIch habe kürzlich ein altes BULLS Wild One (2009) über ebay-kleinanzeigen aus der Garage von einem für 40€ gerettet....
Mach ihm den Aufbau doch nicht so madig.Das zeugt aber von einem sehr ausgeprägten Helfersyndrom. Von mir aus könnten die Dinger auch aussterben...
Und bitte quäl' deinen Sohn später nicht damitoder hat der was verbrochen, dass du ihn so bestrafen möchtest.
Nichts für ungut, aber das war 2009 schon ein Haufen Kernschrott: 17 kg, das Tretlager in der Schwinge, billigste Anbauteile und ein Lenkwinkel wie mit 100 gegen die Wand gefahren... für die Kosten und den Aufwand hätte man auch was brauchbares aus dem Genrauchtmarkt hohlen können.
Denn er wuste nicht was er tat... jemanden zu ermutigen da Geld rein zu stecken finde ich schon fast fahrlässig...Mach ihm den Aufbau doch nicht so madig.
Er hat sich nunmal dafür entschieden und gut ist.
Da bedarf es nun keine posfaktischen Ergüsse mehr..
Das wollte ich auch gerade schreiben . Aber um es vor der Schule stehen zu lassen ist auch dass gut genug . Ansonsten wenn der Basteltrieb so groß ist muß man halt einfach machen .Und bitte quäl' deinen Sohn später nicht damitoder hat der was verbrochen, dass du ihn so bestrafen möchtest.
Hier geht es um ein Freizeitgerät und ein Hobby, da ist erlaubt was gefällt. Von daher wirkt die Bezeichnung falsch/richtig ein wenig deplatziert. Ersetze es durch gefällt mir/gefällt mir nicht, dann passt es schon wieder..Du kannst mir viel erzählen. Aber nicht, dass man für 400 Ocken nix besseres und leichteres bekommt. Das Geld ist und bleibt meiner Meinubg nach aus dem Fenster geworfen. Auch wenn die Aussage, wie HammerAli schon schreibt, postmortem nichts mehr bringt. Aber aus Fehlern kann man lernen... voarrausgesetzt man sieht den Fehler ein... Aber du darfst dein Bulls natürlich hegen, pflegen und bestücken mit was du möchtest. Ist ja deins.
Du kannst mir viel erzählen. Aber nicht, dass man für 400 Ocken nix besseres und leichteres bekommt. Das Geld ist und bleibt meiner Meinubg nach aus dem Fenster geworfen. Auch wenn die Aussage, wie HammerAli schon schreibt, postmortem nichts mehr bringt. Aber aus Fehlern kann man lernen... voarrausgesetzt man sieht den Fehler ein... Aber du darfst dein Bulls natürlich hegen, pflegen und bestücken mit was du möchtest. Ist ja deins.
Der Rahmen ist aber nicht gut... ...egal was man drann schraubt... es geht darum das ich was "gutes" über einen längeren Zeitraum für wenig Geld aufbaue,...
ok... meist findet man wirklich 'nen Dummen der sowas abkauft... ...aber ich kenne keinen hier in Forum der sich vor 10 Jahren sowas angetan hätte... ...da gab es auch schon eindeutige Meinungen zu dem Ding:...im guten Zustand wird sich definitiv jemand finden der es nehmen würde. Vor 10 Jahren hättet ihr euch doch selbst sowas gekauft...
Ja, schon klar.
Nur mal so als Beispiel zum Einsatzzweck:
Wenn ich mir z.B. das Wild One anschaue (das soll ja nun ein All-Mountain sein), dann würde ich mir zweimal überlegen, ob ich damit bei uns im Teuto einen Berg runterfahren würde (geschweige denn rauf).
ZITAT von der Bulls-Hompage:
Der Einstieg in die All Mountain Welt. Die Federgabel und der Hinterbau schlucken die Unebenheiten des Bodens, und die Bremsen bringen das Bike zuverlässig zum Stehen. Ein preiswertes Fullsuspensionbike mit Spaßgarantie und langer Lebensdauer, das mit absolut zuverlässigen Komponenten glänzt.
ZITAT ENDE
Das mit der Spaßgarantie bezweifel ich jetzt einfach mal. Ein Bike mit 16,5 Kilo als All-Mountain zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach schon fast eine Unverschämtheit.
Über die wahnsinnigen 50mm Federweg kann man ja auch nur lachen, genauso wie über die mechanischen Bremsen. Da hätte sie lieber vernünftige Felgenbremsen verbauen sollen. Und so kann man so ziehmlich jedes Teil an dem Bike beurteilen.
So lange die solche Bikes zusammenschrauben und verkaufen wird das nichts mit einem besseren Image. Auch wenn die Bike Magazine die höherpreisigen Bikes von denen mitlerweile mit guten Testergebnissen beurteilen. Dabei steht dann auch zu befürchten, das die Urteile nicht ganz unabhängig getroffen worden sind (ist auch schon mehrfach Thema gewesen z.B. Schwalbe Reifentest auf deren eigenen Prüfstand).
mfg
ft-hbm