alte fullys im test

Ja weil die meisten Jugendlichen ein LTS oder ähnliches gar nicht kennen. Weil sie 96 noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gelaufen sind. ;)
Noch dazu sind sie im Computerzeitalter aufgewachsen und sie glauben mit den Rädern verhält es sich genauso wie mit den Computern, die waren 96 ja wirklich noch sche$$e. :)

täusch dich da mal nicht.
war mit einem kollegen unterwegs,auf der straße zum gelände,als so ein knirps mit seinem rennrad sich zu uns gesellte.
der klene (10jahre) war komplett ausgerüstet u. sein rad war sicher nicht billig.dachte noch mein kollege kennt ihn,weil er er gleich angefangen hat über sein specialized zu diskutieren,aber er kannte ihn gar nicht!und dann hat er mich gefragt ob das ein LTS ist?:eek:
ist noch ne weile mit uns gefahren u. dann abgebogen...

wegen test:
also wenn ich dem kollegen sein neues MTB fahre ist das schon was anderes als mein LTS,aber sein bike sehe ich fast an jedem biergarten obwohl das teil über 3000€ gekostet hat!
habe auch einen neueren luftdämpfer anstelle des RS dämpfers verbaut u. das war schon ein sprung nach vorne...jetzt noch ne manitou R7 (MRD) mit 80mm u. cantis u. ich bin glücklich!:daumen:

Ich benötige (noch) nicht scheiben u. 140mm...aber wer weis...

gruß
tom

Die Fullys waren ja nicht alle schlecht! Die Specialized FSR und Cannondale Super V haben eigentlich ganz gut funktioniert.
Ich denke Myles Rockwell fährt ein Cannondale Super V mit Headshock

Zuletzt bearbeitet:
@ MTB TOM könnte auch Zufall gewesen sein. Oder er hat den LTS Schriftzug am Bike gesehen und wollte nur nett sein? ;)

könnte schon sein,aber der knirps kannte sich schon damit aus..thermoplast bla bla.
der schrifftzug ist allerdings sehr klein u. nicht gleich auszumachen...aber das GT schon.
na ja,viell. auch ein einzelfall.
mein 15 jähriger neffe kann damit sicher nix anfangen,der weis nicht mal,dass rost nicht gut für die kettenschmierung ist:(
na ja,sicher auch erziehungssache:D
gruß
tom

ach mein großer bruder ist über 40 und kann mit rädern nix anfangen.....hat also nix unbedingt mit dem alter zu tun.

selbst in meinem radladen wurde ich belächelt als isch erwähnte purple teile zu verbauen.

zitat: " au man wie albern, das war mal in den 90ern in"

....richtig, mein rad fällt da auch rein.

selbst in meinem radladen wurde ich belächelt als isch erwähnte purple teile zu verbauen.

zitat: " au man wie albern, das war mal in den 90ern in"

....richtig, mein rad fällt da auch rein.

ging mir auch so, war in nem bikeladen, da hiess es nur: schmeiss den alten scheiss weg und kauf dir nen super demo... :spinner:

naja man sollte nur nix verurteilen was der vorreiter sämtlichen aktuellen up to date krams ist.

zum thema fahrkönnen...naja:lol:

YouTube- Downhill 90 er Jahre

Lustig wie die alle ihren sattel eingestellt haben :lol:

aber könnt ihr mir mal sagen welches lied das bei 3:20 ist, hatte bei dem lied meine freundin kennengelernt, weiß aber bis heute noch nicht wie das verdammte lied heißt.

Ich sag mal wer sich in den 90igern für Mountainbiken interessiert hat kennt ein GT LTS. Da ist die Chance bei älteren das sie solche Bikes kennen natürlich größer. Wenn aber einen z.B. nur Fussball im Kopf hat kennt jung und alt kein Kult Bike.

Wo sind nur die alten glorreichen Zeiten???

wenn sie wenigstens fußball kennen könnte man aber davon ausgehen daß sie wenigstens auch welchen spielen...dh sie bewegen sich.

aber mir ist ein kleiner radfahrender stift lieber ( auch wenn er keine ahnung hat...woher auch? ) , wie irgendwelche fetten wänster die ausser pöbeln und große klappe, bigbrother und klingeltöne nix im kopf haben.

und von denen gibts weitaus mehr in unserem land!

.........und immer schön dran denken:
Wir formen die nächste Generation. Was wir Ihnen vorleben :daumen: spiegeln sie uns, mit Verstärker, zurück :rolleyes:.
Habt ihr Kinder :love:?? Nehmt ihr Euch die Zeit mit ihnen durch die Wälder zu "schleichen", wenn sie einfach noch zu klein sind zum richtig radeln?? Lasst ihr sie auf Euren "Schätzen" fahren, wenn sie die Größe haben?
Grüße
Fifumo :cool:

.........und immer schön dran denken:
Wir formen die nächste Generation. Was wir Ihnen vorleben :daumen: spiegeln sie uns, mit Verstärker, zurück :rolleyes:.
Habt ihr Kinder :love:?? Nehmt ihr Euch die Zeit mit ihnen durch die Wälder zu "schleichen", wenn sie einfach noch zu klein sind zum richtig radeln?? Lasst ihr sie auf Euren "Schätzen" fahren, wenn sie die Größe haben?
Grüße
Fifumo :cool:

Tja, hast völlig recht. Und hier exemplarisch was man draus machen kann

Klickme #1

Klickme #2

Und ich habe noch zwei weitere (kleinere) Söhne die Radtouren echt klasse finden. Für die Jungs liegen auch schon Kisten auf Lager, z.B. ein Kastan VLR.
:daumen:

Zurück