Hallo zusammen
Ich fahre ein Radon Stage 6.0.
Standardmäßig wurde dieses mit Nobby Nic 2.25 ausgestattet.
Allerdings hat der NN bei mir kein Vertrauen bei der Kurvenhatz erhalten.
Ich bin regelmäßig leicht nach Außen gedriftet. Da ich noch alte Fat Albert light 2.35 (ca Baujahr 2003) rumliegen hatte, hab ich diese aufgezogen und alles war wunderbar.
Jetzt ist es wieder Zeit für neue Reifen.
Ich möchte hier nicht den üblichen Glaubenskrieg über Reifen vom Zaun brechen (vermutlich passierts dennoch).
Allerdings würde ich mich freuen, wenn jemand evtl. die Fat Albert light 2.35 mit den neuen Fat Albert Front aufgrund von Praxiserfahrungen miteinander vergleichen kann.
Meine Überlegung ist, vorne einen FA und hinten einen NN aufzuziehen.
Ist der neue FA Front wirklich genauso gut beim Seitenhalt wie der alte? Er sollte auf jeden Fall besser sein als der NN.
Wenn er besser ist, reicht dann evtl auch der 2.25 statt dem 2.4?
Ausserdem würde ich gerne wissen ob jemand die 2.4er NN oder FA auf einer Mavic Crossirde Felge fährt.
Und zu guter letzt... passt der 2.4er NN hinten ins Radon Stage?
Der alte FA light 2.35 hat auf der Crossride Felge ca 57mm und noch Platz (re. li. jeweils 4mm).
Sorry für die vielen Fragen
Dennoch schon mal Dank im voraus.
So long
J.O.
Ich fahre ein Radon Stage 6.0.
Standardmäßig wurde dieses mit Nobby Nic 2.25 ausgestattet.
Allerdings hat der NN bei mir kein Vertrauen bei der Kurvenhatz erhalten.
Ich bin regelmäßig leicht nach Außen gedriftet. Da ich noch alte Fat Albert light 2.35 (ca Baujahr 2003) rumliegen hatte, hab ich diese aufgezogen und alles war wunderbar.
Jetzt ist es wieder Zeit für neue Reifen.
Ich möchte hier nicht den üblichen Glaubenskrieg über Reifen vom Zaun brechen (vermutlich passierts dennoch).
Allerdings würde ich mich freuen, wenn jemand evtl. die Fat Albert light 2.35 mit den neuen Fat Albert Front aufgrund von Praxiserfahrungen miteinander vergleichen kann.
Meine Überlegung ist, vorne einen FA und hinten einen NN aufzuziehen.
Ist der neue FA Front wirklich genauso gut beim Seitenhalt wie der alte? Er sollte auf jeden Fall besser sein als der NN.
Wenn er besser ist, reicht dann evtl auch der 2.25 statt dem 2.4?
Ausserdem würde ich gerne wissen ob jemand die 2.4er NN oder FA auf einer Mavic Crossirde Felge fährt.
Und zu guter letzt... passt der 2.4er NN hinten ins Radon Stage?
Der alte FA light 2.35 hat auf der Crossride Felge ca 57mm und noch Platz (re. li. jeweils 4mm).
Sorry für die vielen Fragen
Dennoch schon mal Dank im voraus.
So long
J.O.