Hallo zusammen,
ich habe mich hier grad angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich besitze eine ziemlich alte Schaltanlage (komplett XT) jedoch alles noch mit 3x7 fach, da aber mein hinterer Zahnkranz jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat wollte ich komplett in 9fach investieren!!
Die Einkaufsliste wäre:
1x SLX Schaltwerk mit kurzem Käfig
1x XT Kassette 9fach + passende HG Kette
1x Schaltgriffgarnitur Deore Rapidfire
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage!!!
Der Händler sagte mir, dass ich auch den vorderen Umwerfer austauschen müsste und wahrscheinlich auch meine RACEFACE Kurbeln.
Müsste ich das wirklich, da der Umwerfer immer noch TOP seinen Dienst verrichtet und bei 9 fach doch auch vorne 3fach geschaltet hinten steht ausser Frage, das es nicht funktioniert, aber vorne???????

Hat jemand vielleicht damit Erfahrung!!! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
MFG
Axel
ich habe mich hier grad angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich besitze eine ziemlich alte Schaltanlage (komplett XT) jedoch alles noch mit 3x7 fach, da aber mein hinterer Zahnkranz jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat wollte ich komplett in 9fach investieren!!
Die Einkaufsliste wäre:
1x SLX Schaltwerk mit kurzem Käfig
1x XT Kassette 9fach + passende HG Kette
1x Schaltgriffgarnitur Deore Rapidfire
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage!!!
Der Händler sagte mir, dass ich auch den vorderen Umwerfer austauschen müsste und wahrscheinlich auch meine RACEFACE Kurbeln.
Müsste ich das wirklich, da der Umwerfer immer noch TOP seinen Dienst verrichtet und bei 9 fach doch auch vorne 3fach geschaltet hinten steht ausser Frage, das es nicht funktioniert, aber vorne???????

Hat jemand vielleicht damit Erfahrung!!! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
MFG
Axel