alter Wolfskopf blockiert

GT_Frodo

Schlickrutscher
Die alte dh-strecke über den Wolfskopf ist durch eine entwurzelte Eiche blockiert. Gleich am Anfang an der ersten engen Stelle noch vor den Spitzkehren hat es eine alte Eiche entwurzelt. :(
Man kann mit etwas Geschick unterhalb am Hang vorbeiklettern, tragenderweise. Ist vielleicht aber nicht jedermans Sache.
Bin ja mal gespannt, ob die irgendwann mal jd. wegräumt. Aber ist ja kein ausgeschilderter wanderweg, deshalb wirds wohl dauern, bis sich die Förster der Sache annehmen. Und mit der Handsäge kann mans vergessen.:D

OK, Haus am Wald kenn ich, Bikepark kenn ich, Seilbahn is klar.....und wo is der Wolfkopf? Ist das der Weg von der Fleckertshöhe runter?

Gruß
Oli

nee, ist vom gideonseck am bikepark vorbei, engelseiche vorbei bis hedwigseiche, da links runter das schlangningtal (oder so ähnlich) und dann nach ein paar hundert meter die erste rechts über wolfskopf wieder runter in das mühltal

leider siehts nicht nur auf dem wolfskopf so aus. himmelsleiter und weiler bachtal, da liegen auch mehrere bäume drin. müsste man vielleicht mal ne säge mitholen...

ja, leider. wenn man bedenkt wie es in remagen den wohnwagen in den Rhein gepustet hat, sind wir hier ja noch direkt glimpflich davongekommen.
@flo
was fährst Du denn an der Himmelseiter? bin den weg mal gewandert, also von der Kreuzung bei brücke aus die stufen hoch, und dann den weg folgend. (s. pic: rosa bis zum "Gipfel mit Bank") meinst du den, und dann wahrscheinlich aus der anderen Richtung kommend? da ist dann am Anfang und Ende tragen angesagt, oder irre ich mich?
himmelsleiter.jpg

GT_Frodo schrieb:
was fährst Du denn an der Himmelseiter? bin den weg mal gewandert, also von der Kreuzung bei brücke aus die stufen hoch, und dann den weg folgend. ...

Wenn wir diese Woche noch ne Tour starten, zeig ich dir den Weg.

Wie siehts mit morgen aus?

gruß
Marco

ah, auch wieder da! bist gefahren heute? falls ja wie wars?
morgen ist schlecht bei mir, habe erst sa oder so wieder zeit.

GT_Frodo schrieb:
meinst du den, und dann wahrscheinlich aus der anderen Richtung kommend? da ist dann am Anfang und Ende tragen angesagt, oder irre ich mich?
ja den mein ich. den kann man von oben anfahren. an der bank hat man dann die wahl, richtung leiter zu fahren, oder rechts richtung schwarzes tor. man kommt ziemlich direkt am schwarzen tor raus. ist auf deiner karte nicht eingezeichnet und auch definitiv nicht einfach zu fahren. lohnt aber ;)
die leiter bin ich noch nicht gefahren, das geländer an der felswand ist dummerweise genau in lenkerhöhe und das irritiert etwas. aber eigentlich müsste es fahrbar sein... man kann aber auch 10m vor der leiter links den hang runter. hinterrad zwischen die pobacken klemmen und durch ;)
können ja mal dort vorbeifahren!

Zurück